Welche Korbgrößen zu zwei Seerosen von Perry Slocom?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

nach langem Suchen, welche zwei rot und weißen Seerosen wohl gut in meinen 6qm großen und bis zu 70 cm tiefen Teich passen könnten, bin ich auf folgende zwei Sorten gestoßen, die mir wohl gut gefallen würden:

Perry's Red Wonder und Perry's Double White

Ich würde sie gerne in Container setzen, weiß aber leider nicht, wie groß ich den Container bei den beiden Sorten einplanen soll :unsure

Vielen Dank

Detlev
 
Hallo Detlev,

es sind beides Sorten mit Marliac-Rhizom. Du kannst ihnen relativ kleine Gefäße von 5 - 7 Liter Inhalt geben. Darin können sie etliche Jahre ohne Teilung bleiben.

Werner
 
Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Anwort. Kurz noch eine Frage, wie tief gehören die beiden denn so ungefähr ins Wasser?

Danke!

Detlev
 
Hallo,

bei der Sorte Perry's Double White muss ich Werner widersprechen: Wir haben Rhizome von ihr, die sind unterarmgroß und pflanzen sie deshalb, wenn es sein muss, in 20-Liter-Eimer, denn ansonsten kann man sie jährlich verpflanzen und das mag die Pflanze nicht so sehr. Aber ihre Blüten sind bombastisch.

Grüße,
Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten