Youtube Facebook Twitter

Welche Korbgrößen zu zwei Seerosen von Perry Slocom?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 6. Mai 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    nach langem Suchen, welche zwei rot und weißen Seerosen wohl gut in meinen 6qm großen und bis zu 70 cm tiefen Teich passen könnten, bin ich auf folgende zwei Sorten gestoßen, die mir wohl gut gefallen würden:

    Perry's Red Wonder und Perry's Double White

    Ich würde sie gerne in Container setzen, weiß aber leider nicht, wie groß ich den Container bei den beiden Sorten einplanen soll :?:

    Vielen Dank

    Detlev
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Detlev,

    es sind beides Sorten mit Marliac-Rhizom. Du kannst ihnen relativ kleine Gefäße von 5 - 7 Liter Inhalt geben. Darin können sie etliche Jahre ohne Teilung bleiben.

    Werner
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Werner,

    vielen Dank für die schnelle Anwort. Kurz noch eine Frage, wie tief gehören die beiden denn so ungefähr ins Wasser?

    Danke!

    Detlev
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    bei der Sorte Perry's Double White muss ich Werner widersprechen: Wir haben Rhizome von ihr, die sind unterarmgroß und pflanzen sie deshalb, wenn es sein muss, in 20-Liter-Eimer, denn ansonsten kann man sie jährlich verpflanzen und das mag die Pflanze nicht so sehr. Aber ihre Blüten sind bombastisch.

    Grüße,
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden