Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Leistung einer Saugpumpe für einen Skimmer?

AW: Welche Leistung einer Saugpumpe für einen Skimmer?

Hallo Tobi,

wie wäre ist es wenn Du die Kette am Schlauch befestigst?? Könnte mir vorstellen das ein kleiner Bewegungs-Spielraum auch nicht verkehrt wäre. Also Kette weg vom Skimmer
und am Schlauch befestigen.

73 Michael

das ist dieser hier, er passt die letzen 10 cm Wasseroberfläche natürlich schon an und hat einen Styropor Ring innen drin-

Macht er das wirklich ?? auf dem Bild kann man dass nicht wirklich erkennen,..
nochmal gefragt,.. bleibt der Schwimmkörper (mit Auftrieb durch Styropor) oben und kann sich dann das Aussenrohr trotzdem noch bewegen ??

oder besteht das Dingen nur aus einem Teil, ...

ich persönlich kenne den nicht,.. wer ist denn der Hersteller,..

ist aus Polen oder so.. jedenfalls sinds zwei Körper und der äußere schwimmt mit nach oben

Hallo Tobi,

wie wäre ist es wenn Du die Kette am Schlauch befestigst?? Könnte mir vorstellen das ein kleiner Bewegungs-Spielraum auch nicht verkehrt wäre. Also Kette weg vom Skimmer
und am Schlauch befestigen
73 Michael

ja, das wärs - ist zwar auch nicht genau die Mitte weil da ist ja der Schlauch..... nur ist das Ding ja mit der Höhe ziemlich kniffelig.. Die einzustellen damit es passt, da muss der Boden gerade sein glaub ich.

Es gibt ja autarke Skimmer, schwimmen oben auf mit Pumpe. (z.B. Velda) -
allerdings wollte ich meine eigene Pumpe möglichst verwenden. Auch dass solche Plastik-Kübel manchmal so teuer sind, verstehe ich auch nicht wirklich....

Hallo,

ich bin`s - der Miesepeter.

Selbstsaugende Skimmer sind nicht ganz ungefährlich.
In Verbindung mit langen Verrohrungen, können sie den Gashaushalt des Wassers deutlich beeinflussen und das kann für die Fischlein ungesund werden.

Skimmer kann man eigentlich auch in Schwerkraft nachrüsten.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,..

verstehe den Hinweis jetzt irgendwie nicht,..
Meinst du mit "Selbstansaugend" den gerade von Tobi genannten Velda ??

Aber wieso sprichtst du im gleichem Satz von Rohren?? (was für ein Gasproblem)

Der Velda hat doch kein Rohranschluss (braucht er doch auch nicht)...

Mein Skimmer hängt als Schwerkraft System am NG Filtergraben, Tierchen die im Skimmer durchschlüfen werden nicht "geschreddert" sondern
landen unbeschadet nach einer 5m Wasserrutsche im Filtergraben...

mfG.

Hallo,

Selbstsaugende Skimmer sind nicht ganz ungefährlich.

Skimmer kann man eigentlich auch in Schwerkraft nachrüsten.

auch ich versteh überhaupt nichts - wär ich ein Skimmer Experte dann vielleicht schon ...

Schnauze voll - hole mir jetzt einen Velda oder Oase Swimskim - reinschmeissen - fertig , Nerven sind wertvoller als ein paar Kröten..

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…