Welche Pflanze ist das?

Die Blaue wie in Bild 3 und die gelbe von Bild 1 und 2 haben rein optisch nicht viel Gemeinsam. Ob sie evtl. nur den Verkaufsnamen gemein haben, :ka
 
Danke!

Bezieht sich deine Expertise auf #3 ? Diese Pflanze wurde mir von einem Bekannten als Gauklerblume geschenkt.:bruell

Hi Roland,

ja, auf die. Die blaue Gauklerblume sieht ganz anders aus. Kannst beide ja mal vergleichen da beide hier im Lexikon unter den Ufergrabenpflanzen aufgeführt sind

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland,
und blüht schon deine unbekante Pflanze????
Lg Benny
 
Hei, das eine is auf jedenfall Gauklerblume..die sieht bei mir im Winter genauso aus..so hockengeblieben...wenns dann warm wird, streckt sie sich und wenn sie in 30cm Höhe angekommen is, blüht sie dann :) Nur das meine hellgrün is und gelb blüht.
Aber die Blätter sind das eindeutig...
Ich würd erstmal garnix ausreißen, was Du nicht kennst. Sonst bringst Du Dich um die schönsten Uferpflanzen. Erst wenn Du sie eindeutig als Unkraut erkennst, raus damit...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Und für die einen ist es Unkraut:bruell,
für die andern die schönste Blume der Welt:engel
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Bei mir blüht grad er Klatschmohn im Kräutergarten(der sich da aussähen darf) und im Sommer das wilde Löwenmäulchen..wunderschön:love, da hängen Kindheitserinnerungen dran..
Ebenso am Habichtskraut...ich find das total klasse :jaja
Auch wenns keine Sumpfpflanzen sind...
Oder die ganz winzigen Roten, mit denen haben wir immer einen Blumenstrauß für Barbie gepflückt:dudu2
VG Monika
 
Hallo Monika,
Ich habe das auch schon gesagt, aber mir glaub ja keiner ;).
Bei mir blüht schon eine Gauklerblume :).
Grüsse Benny

image.jpeg 
 
Hallo.

Ihr hattet recht, das ist sie! Auf dem letzten Bild kann man noch die gedrungene anfangs Form der Blätter erkennen.

034.JPG  046.JPG  047.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten