Welche Pflanze ist das....

Hallo Oliver,

Ich glaube es ist eher:

Gestreiftes Schilf
Pfragmites australis

Binsen sind, soweit ich weiß, runde Stängel und nicht flach (wie Schnittlauch...).:wunder

Sofern Du einen Folienteich hast, würde ich das Schilf auf jeden Fall aus dem Teich entfernen.

Am WE habe ich mit meinem Nachbarn den Teich seiner Mutter retten wollen....

Das Sch...zeug hat sich überall durch die Folie gebohrt (bis zu einer Wassertiefe von über 2 Metern !!!)

Ich schau mal, ob ich auf die Schnelle ein Foto finde... .

Viele Grüße - Ralph
 
Hallo!

Danke mal für die Info!
Pfragmites australis kann ich mit Sicherheit ausschließen.

Hoff ich zumindest :wand

Danke für den Hinweis....ich denke ich habs gefunden:
Pfragmites australis variegatus.
Ist für Teiche geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow....grausig!
Ich hab mal ein paar Wassergärtner angeschrieben u um ihre Meinung gefragt. Mal sehen was da zurückkommt. Ein paar hab ich jetzt mal ausgerissen...beeindruckende Wurzeln. Echt zum Fürchten. Hab mir schon gedacht die Pflanze in Wannen zu setzten.
Lg Oliver
 
...und die Wannen dann am besten neben den Teich stellen... .:lala5

VG Ralph
 
So ein kurzes update:
Vom Pflanzenhändler kam das Aviso, das Schilf besser zu entfernen. Also ich weiß jetzt warum....und danke Ralph...20160701_195805.jpg  20160701_195815.jpg 
 
Die Wurzeln sind ja unglaublich hart an der Spitze.

Lg Oliver

PS: doch lieber Sumpfsimse :confused:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten