Welche Pflanze ist das?

Frischluftrowdy

Mitglied
Dabei seit
3. Juni 2016
Beiträge
25
Ort
Brixen
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
130
Besatz
Naturbelassen
Hallo an alle,

Nur schnell eine Frage, welche Pflanze könnte das sein? Sie trieb lose am Teich umher...

IMG_20180408_173311_018.jpg 

Danke schonmal für eure Antworten ;)
 
Moin Haggard,

Danke für die prompte Antwort :)

Das mit der Seerosen-Knospe klingt plausibel, habe nämlich eine Zwerg-Seerose namens Tetragona im Teich und diese vermehren sich glaub ich auch über Knospen...? Hab sie mal vorsichtig in den Teichgrund gesteckt, schauen was da kommt :) Meine Fröbeli See-Rose wird´s glaub ich eher nicht sein...?

Wenn jemand sicher weiß was das für eine Knospe ist, währe das natürlich super! :like:

Grüße Tom
 
Hallo toschbaer,

Danke für die Antwort! ;)
Muss das Forum hier wirklich loben!

Vg Tom
 
Hallo Tottoabs,
sieht wirklich etwas anders aus...Habe das Bild mal ohne Link hier rein gestellt, da ich gestern ewig danach gesucht habe und so auch andere mal die Knolle eines Pfeilkrautes sehen... Links funktionieren ja nicht ewig ;)

gallery_3_810_167421.jpg 

Bleibt nur die Frage was das dann genau für eine Knospe ist di da im Teich trieb...? Hat jemand ein Foto einer Seerosenknospe, habe im Inet auch nicht wirklich was gefunden...

Vg
Tom
 
HI,

sollte schon eine Knolle von einem Pfeilkraut sein (eine Seerosen/Teichrosenknospe kann es schon wegen dem Aufbau des "Halmes" daran net sein - da müßte die dickste Stelle an der anderen Seite sein (da wo der Stiel aus dem Rhizom entspringt - und er wäre ohne einen seitlichen Anhängsel (Blattscheide):zufrieden2)

die 3 verschiedenen winterharten Arten im Handel (Sagittaria sagittifolia, Sagittaria latifolia, Sagittaria graminea) haben auch unterschiedliche Überwinterungsknollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!

Danke für die ausführliche Aufklärung :like: Ich lerne gerne... und was sich reimt ist gut :D:D

Grüße Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten