Welche Pflanze ist dieses

Redlisch

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
1.432
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
Besatz
siehe SIG.
Hallo,

seit ende letzten Herbstes breitet (besser wuchert) sich eine Pflanze in meinem Filterteich aus.

Es war schon frisch draussen und die "normalen" Teichpflanzen zogen sich zurück, da kam diese Pflanze aus ca 50cm tiefe und wucherte alles zu.

Was ist das ?

IMG_0366_1.jpg 
IMG_0368_1.jpg 
IMG_0369_1.jpg 
IMG_0364_1.jpg 

Axel
 
AW: Welche Pflanze ist dieses

Hi Axel,

würde es nicht in 50cm Wassertiefe wachsen, würd ich sagen das ist bitteres Schaumkraut (Cardamine amara):kopfkratz

MfG Frank
 
AW: Welche Pflanze ist dieses

Hallo Frank,

du könntest recht haben, auf diesem Foto kommt sie auch aus dem Wasser (KLICK).

Axel
 
AW: Welche Pflanze ist dieses

Hallo,
haben heute das Wetter ausgenutzt, da ich für nächstes Wochenende die Schafskälte erwarte (etwas früher dieses Jahr) und das Zeug rausgeholt.

1 + 3/4 85l Faltsäcke voll waren im Filterteich !

Ein mittleres Exemplar:
IMG_0370_1.jpg 

IMG_0371_1.jpg 

Die dicksten kamen von der Mitte des Filterteiches und sind bis zum Ufer gewachsen.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten