• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

welche Pflanzen in einen Schwimmteich

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo ihr Wasserflöhe (wollte nicht Wasserratten sagen, nicht dass es noch einer in den falschen Hals bekommt :D )

wie ich ja schon gepostet habe, sind die Ausgrabungen bei mir in vollem Gange (naja, mehr oder weniger) :? Ich baue neben dem Schwimmbereich einen Filterteich. Die größe sagen wir mal so 20 qm Desweiteren kommt ja um den Schwimmbereich noch eine Flachwasserzone. Wieviele und vor allem welche Pflanzen müssen da hinein. Es soll nicht unbedingt so ein Urwald werden, wollte das Wasser schon noch sehen. :)

Gruß
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
...

Hallo Ralf,

Werner scheint etwas zu sehr tangiert zu sein, deswegen zähl ich mal auf,was bei mir in meiner kleinen "Filterteichpfütze" drin ist:

Rohrkolben
Wasserschwertlilie
Diverse Binsen
Tannenwedel
Froschlöffel
Wasserpest
Viele Gräser
Igelkolben
Entengrütze
Hechkraut
Pfennigkraut
Wasserstern
Fieberklee

Habe ich nochwas vergessen ? *grübbel* .... also jede Menge sehr stark wurzelnde Pflanzen .... :D

EDIT
Irgendwo hatten wir das schonmal hier diskutiert .... finde es aber gerade nicht :evil: :cry:
 
Oben