Welche Pflanzen passen noch?

RonnyS311

Mitglied
Dabei seit
23. Dez. 2012
Beiträge
115
Ort
Deutschland, 99734
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
1300
Besatz
Goldfische
AW: seerosensorten.de zu empfehlen?

Edit Auskopplung aus einem Seerosen-Thread - deshalb der Anfang...

Die Seerose hat es doch bis zur Oberfläche geschafft, obwohl ich sie direkt in 1m Tiefe gepflanzt hatte.

Was stimmt denn mit einer meiner Schwertlilien nicht, sie bekommt so gelbe Spitzen und sind so braune Flecken zu erkennen (Bild 2). Und beim Froschlöffel (Bild 3) werden die Blätter die unter Wasser sind gelb, was stimmt denn mit den beiden Pflanzen nicht? Ansonsten wachsen sie alle ganz gut.

Mit der Umrandung vorne haben wir jetzt begonnen (Bild 4).


Habe jetzt im Teich folgende Pflanzen:
1m Tiefe: Seerose, Tannenwedel, Hornkraut
60cm Tiefe: soll Wasserpest rein
ca. 10cm Tiefe: 2x Schwertlilie, Kalmus, Blutweiderich, Froschlöffel, Hechtkraut, Zergbinse

Würde eine dieser Pflanzen sich für meinen Teich eignen:
Wasserfeder - Wasserprimel
Papageienfeder
Europäische Seekanne - Gemeine Seekanne
Gewöhnlicher Wasser- Hahnenfuß
Wassermohn
Wassernuss


Oder würdet ihr mir noch eine andere Pflanze empfehlen?

Danke!
 

Anhänge

  • DSC03391.jpg
    DSC03391.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC03394.JPG
    DSC03394.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03395.JPG
    DSC03395.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC03402.jpg
    DSC03402.jpg
    125 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten