Welche Pflanzen?

Erin

Mitglied
Dabei seit
3. Aug. 2016
Beiträge
724
Ort
bei Hildesheim
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
20000
Moin ihr Lieben,

Nach einigen Säuberungsaktionen taucht hier immer mehr auf, was letztes Jahr noch nicht da war...vielleicht weiß von euch jemand worum es handelt?

20170405_192427.jpg  Rittersporn, Storchschnabel? Die Blätter erinnern mich auch an Cosmea, nur ist die noch filigraner...
20170405_192031.jpg  20170405_191949.jpg  20170404_182748.jpg 

Diese beiden wachsen am Graben...das eine vielleicht Jakobsleiter?

20170404_180533.jpg  20170404_180805.jpg 
 
Hallo Erin,
das erste in der mittleren Reihe, also zumindest die rechten Pflänzchen könnten Flockenblumen sein.

*rausguck* also meine Jakobsleiten haben schmalere Blätter.

Den Rest kenne ich leider auch nicht. Das runde Blatt mit der kleinen Blüte in der Mitte sieht aber sehr interessant aus.

Liebe Grüße
Anja
 
Moin Anja,

Flockenblume gefällt mir, sieht ja bald aus wie Kornblumenblumen :) Die müsste ich dann allerdings umpflanzen...

Das runde Dingens gefällt mir auch, die wachsen überall auf der Wiese, kommt mir vage bekannt vor, kann ich aber nicht einordnen.

Das andere könnte vielleicht noch Merk sein:kopfkratz

Dank dir!;)
 
Das Vierte ist definitiv ein Buchenkeimling. Das Letzte habe ich auch, konnte es aber auch noch nicht bestimmen. Aber es dürfte bald blühen, dann ist die Bestimmung einfacher. Das Zweite und Dritte könnte eine Wiesenflockenblume sein.
 
Yep...Buchensämling...schade eigentlich, die muss ich dann abmähen. Beim Nachbarn sind Buchen, zwar ziemlich weit weg, aber hier gibt's genug Eichhörnchen ;)

Danke euch :like:

Tja...dann warten wir mal ab, falls nicht noch einer ne Idee hat. Das erste sieht mir auch so aus, als würde es bald blühen....
 
Ja....Waldmeister kann ich auch ausschließen (leider) und ebenso Wilde Möhre, dann wären die Blätter anders angeordnet. Eisenhut und Feuernelken wäre aber definitiv eine Möglichkeit...und eine sehr schöne dazu :)
Jakobsleiter würde ich feiern, da hätte ich nämlich sehr gern mehr von, meine sieht ganz ähnlich aus, nur steht sie ganz allein da....

Danke euch! :) Sobald irgendwas davon blüht, werde ich hier natürlich Bericht erstatten ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten