welche Schere schafft das?

Anja W.

Mitglied
Dabei seit
26. Sep. 2016
Beiträge
790
Ort
bei Hannover
Rufname
Anja
Besatz
2 kleine Pfützen auf einem Naturgrundstück mit Frosch, Molchen usw..
Hallo zusammen,

ich habe angefangen, den Rand an diesem Teich freizulegen, da ich sonst nur am Auffüllen bin.

P1010374.JPG 

Wie ihr seht, ist das eine sehr dicke Schicht. Ich habe vorne an dem Moos/Heidelbeergeflecht angefangen. Leider habe ich kein Foto mehr gemacht, da es schon spät war. Ihr könnt euch aber vielleicht vorstellen, wie dick die Wurzelschicht auf der Folie ist. Mit meiner zwar guten, aber zu kleinen Gartenschere komme ich da nicht allzu weit, da sie einfach zu kurz ist und ich immer nur kleine Stücke abnagen kann. Jetzt habe ich Rasenscheren gesehen, die man vorne drehen kann, so dass die Schere senkrecht steht. Im Prinzip also perfekt, da man gut zwischen Filz und Folie kommt. Da die Scheren aber nun eher für Halme ausgelegt sind, frage ich euch, ob die so einer Aufgabe gewachsen sind, bevor ich das Geld ausgebe. Rasen habe ich nämlich nirgendwo... Was meint ihr? Hat jemand von euch so eine drehbare Kantenschere? Oder womit bewerkstelligt ihr solche Aufgaben?
 
Hallo
Ich würde mit einem Spaten zu Werke gehen. So weit von der Folie entfernt, daß sie nicht verletzt werden würde.
Ansonsten mit einem alten (ausrangiertem) langen Messer.

LG Michi
 
Unter dem ganzen Wurzelfilz ist ein Wall aus Folie. Da kann ich leider keinen Spaten benutzen.
Ich kann höchstens mal gucken, ob ich ein Messer finde, das vorne keine Spitze hat, sonst habe ich ein anderes Problem, warum der Uraltteich Wasser verliert...
 
Salü
Schneide meine Verlandungen im Teich mit der Rebschere.
Keine Gefahr die Folie zu beschädigen.
Die gibt es passend für jede Handgrösse.
 
Salü
Schneide meine Verlandungen im Teich mit der Rebschere.
Keine Gefahr die Folie zu beschädigen.
Die gibt es passend für jede Handgrösse.

Die Felco-Scheren gefallen mir gut. Die haben eine längere Schnittfläche als meine Schere und durch die Rundung kommt man sicher gut unter die Wurzeln.

Ja, ja, die Schweizer wieder mit ihren Schneidwerkzeugen :like: :D
 
Stihl Freischneider mit Dickichtmesser und flach, waagerecht angesetzter Spaten, mit einer Hecken-Reb-Astschere, auch mit einer Felco wirds zu mühsam.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten