Welche Seerose könnte das sein?

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Hi.

Ich weis es ist sehr schwer zu sagen aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Und zwar geht es um die hier.
http://www.epalzeorhynchos.de/Bilder/pflanzen/seerose00.htm

Sie sieht eigentlich gelb aus, ähnlich wie die Marliacea Chromatella. Durch den Blitz sieht sie aber auf dem Bild weiß aus.


Könnte es sich dabei um die Sorte ' Joey Tomocik' habdeln?
Hier mal ein Bild.
http://www.seerosenfarm.de/joeytomocik2138.JPG

Die Blüte sieht doch recht ähnlich aus.

Hab sie dahmals als Helvola gekauft.
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.367
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Welche Seerose könnte das sein?

Hi Mirko,

von der Form her könnte es passen... aber: Zähle mal die Blütenblätter Deiner Blüte und die vom Bild der Seerosenfarm. ;)
Ich weiß zwar nicht, ob das nun haargenau die gleiche Anzahl sein muss-bei Rosen sagt man auch immer von bis, aber Deine ist auch optisch schon weniger gefüllt, oder?
Wenn Deine Blüten immer so wenig gefüllt sind, wird es m.M.n. wohl was anderes sein.
Falls Du sie von Werner haben solltest, dann schick ihm doch mal das Foto und noch eins mit den Blättern. Er sollte am Besten wissen, welche Sorten er evtl. vertauscht haben könnte.
Ansonsten gestaltet sich eine nachträgliche Bestimmung von Seerosen wohl recht schwierig. :?
 
Oben