Welche Tauch UVC ...?

Hallo!

Ist zwischen Vorschaltgerät und Lampe ein Stecker, damit man das Kabel durch ein Leerrohr ziehen kann? Wie lang ist das Kabel?:kopfkratz

Gruß Trampelkraut
 
Hallo Trampelkraut,

das Kabel zwischen Lampe und Vorschaltgerät ist ohne Stecker so wie ich das sehe kann man es am Vorschaltgerät abklemmen.
Da die Lampe komplett wasserdicht ist kann dort das Kabel nicht abgenommen werden.
Zwischen Vorschaltgerät und Lampe ist das Kabel 10m lang, die Kabellänge zwischen Vorschaltgerät und Netzstecker beträgt 1,5m.

LG Bernd

PS.: Ich betreibe alle elektrischen Geräte am Teich die mit solchen Schutzschaltern:

http://www.amazon.de/Brennenstuhl-P...593890&sr=8-1&keywords=personenschutzschalter
 
Hallo

Da ich ja von der Pumpenkammer bis zum Trommler etwa 6 Meter und 50 cm Höhenunterschied habe , hab ich mir das so gedacht .
image.jpeg 
Das ganze dann ich einem 110 KG oder KG 2000 verbaut . Denke mal 2 Jahre sollte das Rohr aushalten bis man es austauschen müßte .
 
So ähnlich hab ich es auch gemacht aus160er KG Rohr.
Es steht schon ein paar Jährchen, ist innen etwas ausgebleicht aber das Material ist nicht brüchig.

LG Bernd

UVC Kammer.jpg  UVC.jpg 
 
So ähnlich hab ich es auch gemacht aus160er KG Rohr.
Es steht schon ein paar Jährchen, ist innen etwas ausgebleicht aber das Material ist nicht brüchig.

LG Bernd
Hallo

Genau das wollte ich lesen ....:like:
Auf ein 160 Rohr könnte ich auch noch ausweichen zur Not .
Durch das T-Stück und die 2 Bögen werd ich zwar ein wenig Verlust an der Pumpe haben , aber ok ein wenig Verlust ist immer .
 
Sehe ich das richtig, das Du die UVC vor dem Trommler einbaust?

Gruß Klaus
 
Es wird doch immer propagiert man sollte die UVC im Klarwasserbereich, also nach den Filtern einbauen.
Erstens verdreckt das Glas nicht so schnell und zweitens soll die Strahlung in klarem Wasser besser wirken.
Ich bin auch gerade bei dem Thema und mir wurde empfohlen die UVC in die Rücklaufleitung zum Teich einzubauen.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Klaus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten