Welche Technik habt Ihr ?

Teichvolumen ca. 14.000 l mit Pflanzen, aber erst ca. 10 Wochen alt

Filter: Biotec 18 (noch mit altem Sreenex) ; Wasser wird vom Teich mittels einer

Aquamax 15000 in den Filter gepumpt, vor dem ein

Bitron 72 vorgeschaltet ist. Unterstützt wird die Pumpe durch einen

Standskimmer (oase)

In Arbeit ist ein Pflanzfilter mit angrenzendem Bachlauf. Das Wasser soll nach Durchfluss durch den Filter mittels der physikalischen Eigenart, von oben nach unten zu laufen (heißt das bei Euch "Schwerkraftprinzip"?) durch den Pflanzenfilter und anschließend über den Bachlauf wieder in den Teich laufen.
 
Hi Thorsten,

ich habe den Thread bislang wohl übersehen. :)

Hier also mal meine Daten zur Technik:

1x OASE Aquamax 150000 (Bachlauf und PF)
1x OASE Atlantis 150 (temp. Wasserfall)
1x Skimmer
1x 120l Fass (als Pumpenkammer)
1x CO2-Düngung

MBG...Jürgen
 
Tachchen zammen,

tjä, viel kann ich im Moment noch nicht dazu beisteuern, da fast nix an Technik vorhanden ist:

Aquamax 7.500 für Glocke und Bachlauf
Pflanzenfilter (der ja eigentlich nicht technisch ist)
Kescher

Demnächst kommt noch das Laubschutznetz zur technischen Laubabwehr dazu 8)

MfG
Frank

PS. Nächstes Jahr kommen noch unzählige Fragen auf euch zu, zwecks Neuanlage des Teiches ;)
 
Hallo zusammen,

wow :schreck mit sovielen Antworten habe ich garnicht gerechnet... ;)

Schon Interessant, welche unterschiedliche Technik an den Teichen vorhanden ist.

Werde in den nächsten Tagen den "ein oder anderen" noch was fragen... aber erstmal abwarten wer sich noch so zum Thema meldet.

Danke schonmal ... und weiter so :D
 
Also ich schliesse mich Konrad an,

einfacher Teich, einfache Technik.

1 Pumpe von Heissner (Aqua Jet????)
1 Pflanzenfilter
1 Gummifrosch als Dekoration
 
Dann will ich auch mal:

13.000 l Teich mit Fischbesatz

- Filter Biotec 10
- Bitron 25
- Aquamax 10.000
- Teichbelüftungspumpe Aqua-Air 800/1700
- Standskimmer 200mm mit Aquamaxima 14.000(noch nicht installiert)

und vielen Pflanzen
 
Hallo,

Pumpe Heissner Aquacraft 6600 mit 2 Zoll Schlauch
Heissner UVC 18 Watt
Estrosieve 1
Biofilter im Moment noch so ein Tetra(Pack) 60 Liter Tonne
*Im Winter folgt ein Eigenbau (Danke euch :idea: )

1 Pumpe Heissner 6000 für Heissner Skimmer
(Fliegt beides raus) :boese

2 Unterwasserlampen Heissner 20 Watt
Beleuchtung Wasserfall un Pflanzen mit mit so komischen Steinlampen

MfG
Thomas
 
also ich habe folgende Technik:

1 Biotec 10
1 Biotron 25 (nicht in Betrieb)
1 Druckfilter
1 Skimmer
1 Aquamax 10000
1 Aquamax 5000
 
Reinigungsroboter

hallo

zum Thema Teichtechnik
hier ein paar Bilder vom meinem Teichroboter

OBELIX 59

bei der Arbeit

ok. es ist nicht das neuste Modell
und sieht auch irgendwie Sch.... aus

aber verrichtet immer noch zuverlässig die unangenehmen Arbeiten
am Teich
8)
Teichroboter.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karsten,

wie funktioniert denn so das Gehäuse des Roboters - will sagen, die Teichhose ? Ich verwende das Gehäuse von Oase und muss sagen, das ist derart unangenehm, dass ich so lange wie irgend möglich ohne zweite Haut in den Teich steige. Latex-Fans mögen das anders sehen, aber das ziept und zwackt unglaublich, wenn man nicht gerade vollständig rasiert ist. Und dafür bin ich zu alt. Ausserdem sind Stiefel und Material so steif, dass man sich vorkommt wie in einer Bierdose eingesperrt .

Ist eine teure/dünne/hautfreundliche Anglerhose besser ?

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten