Welche Technik habt Ihr ?

re

@Stefan
hallo
keine Ahnung ,ich kenn mich im Bereich "Lack,Leder,Latex"
nicht so aus ...
da ich aber auch beruflich ab und zu im Wasser spiele
Wathose1.jpg

stammt meine Wathose aus dem Arbeitsschutzbereich und
wird etwa so beworben :
"Wathose, PVC auf Polyester-Trägergewebe, Nähte doppelt hochfrequenzverschweißt,
Träger verstellbar mit Kunststoffschnallen, angeschweißte PVC-Stiefel"

die läßt darunter genug Platz für die vollständige !
übliche mitteleuropäische Beinbekleidung
und
1 bis 2 qm Luft


(Arbeitschutzvorschrift: Sicherungsposten um bei möglichen
Untertauchen Hilfe zum Wiederaufrichten zu haben) :D 8)

am schönsten ist es ,
wenn man z.B. ein Werkzeug fallen lässt
sich bis zum Grund bückt und Wasser hereinschwabbt .....

ansonsten sehr brauchbar
fast schön...

mfG
karsten 8)
 
auch gut hierfür !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karsten,

also irgendwann werde ich Dich nochmal verklagen. :lol :lol


Wenn ich von Dir solche Posts lese ... verschlucke ich mich entweder an dem Kaffee oder falle vor lachen vom Stuhl...

Das wollte ich nur mal so loswerden... bis denne und weiter so :p
 
Hallo
Bei mir gibt's nicht viel Technik.
Eine Solarlampe
Für den Wasserfall eine:
Filter-/Bachlaufpumpe FSP 3000 (7879)
Nennleistung 55 W.
Max. Fördermenge 2800 l/h.
Max. Förderhöhe 2,6 m.
Geeignet für Schmutzwasser bis 4 mm Ø.
Aufstellungsposition :unsure Es gibt da verschiedene Meinungen am Boden od. etwas erhöht, wegen Wassertemeratur am Grund, werde da im Frühling noch einmal nachfragen bei euch. Momentan steht sie am Grund 1,05 m, ist aber Wurscht weil sie eh bald abgeschaltet wird. Ich habe Moderlieschen und Bitterlinge und möchte den Fischbestand so etwa bei 10-20 St. halten. Jungfische werden einfach in unseren schönen großen Attersee ausquartiert. :twisted:
Ich hoffe das geht so ohne weitere Technik, mal schauen und abwarten.
@ Karsten
Ich lese deine Beiträge mit Begeisterung. Ich glaube du bist mit der Natur und mit deinem Teich vollkommen in Einklang :idea: und dein Humor ist sowieso einzigartig. Zum Zerkugeln.
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Karsten Fan[/schild]
Schöne Grüße
Birdy
 
Hallo zusammen,

dann werde ich auch mal meine Technik los, wobei diese aber mit den Teicherweiterungen gewachsen ist:
Aquamax 3500 für Wasserzirkulation im Pflanzenfilter
Aquamax 10000 mit Biotec10/Bitron25
Aquamax 15000 mit Biotec 36/Bitron36
Schwerkraft mit Skimmer in UltraSieve + Saugpumpe in UltraBead140
Planung: Bau Eiweissabschäumer
Teich hat zwischenzeitlich ca. 90.000 Liter mit Bachlauf, guter Bepflanzung, 9 Koi (bis max. 70cm), 3 Nasen, Gründlige, Moderlieschen und leider eingeschleppte Goldfische, wobei die Jungfische einem Pärchen Eisvögel als Nahrung dient.
Gruss
Norbert
 
Moin Norbert,

ha, dun hast deine Anlage schon fertisch ? Haste auch schon Bilder davon gemacht ? Wir hatten ja damals zur gleichen Zeit geplant und in nem anderen Forum darüber gefachsimpelt, Schwerkraft etc.

Magst uns mal/mir ein paar Bilder zeigen ? Besonders von der gemauerten Filteranlage usw.

Danke im voraus.
 
Hallo, ;)
100³ Schwimteich ohne Bodengrund
Besatz 30 Kois von ca 20-45cm & 3 Störevon ca 80-100 cm
3 Bodenabläufe
1 Skimmer alles in Schwerkraft und getrennt Regelbar durch Zugschieber
Filterteich 8x2x1m
Filtergraben ca 40 meter mit ca 450 Wasserpflanzen
Ab Fühjahr noch ein Patronefilter mit 100m Patronen & Estrosieb oder änlich
Gepumt wird zur Zeit mit

1 Promax 30000
1 Oase 10000

1 Membranpumpe 70liter

Gruß Hercules 8)
 
na ja dann will auch auch mal ...

koi teich mit 18 cbm
pflanzfilter von ca. 4 cbm
oase biotec 30 neu für den hauptteich
oase biotec 12 für den skimmer
oase biotec 5.1 für das hotel (innenhälterung)
promax 20.000
diverse kleinpumpen für das hotel
3 membranpumpen (2 fürs hotel und 1 für den teich)

lars :)
 
Hallo Hercules,

was meinst Du mit 40 Meter Filtergraben ? Den Uferwall/Ufergraben ausserhalb des Schwimmteiches ? Oder wird der von Wasser regelrecht durchströmt (= wird an einer Stelle in den Graben hineingepumpt und fliesst an anderer Stelle wieder hinaus) ?

Was mich an so einem Teich auch interessiert: Wie hast Du die Saugsperre realisiert ?

Wo befinden sich bei Dir die Fische ? Überall, im Filterteich odr im Schwimmteich ?

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten