Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Vorteile Bringt Ozon im Teich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reinhard34

gesperrt
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
40000
Besatz
kois 8
moinsen

Man hört in letzter Zeit sehr viel von Praktizierten Ozonanwendungen am teich.
ich möchte in zukunft ozon verwenden, mich würde dieses Thema interessieren, da ich wirklich schone Klarwasserteiche gesehen habe.
Da wäre mir eure Meinung wichtig.

gruss
reinhard

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Vorteile Bringt Ozon im Teich ?

Hallo Reinhard,

:Willkommen2

Dein Profil ist etwas verwirrend.
Es ist ein Naturteich aber nur mit Koi Besatz.
8 Koi auf 40m³ ist recht wenig aber du hast einen TF.
Die PLZ gibt es nicht in D.

Hast du dir schon Gedanken über die Auswirkung des Ozon auf deinen Teich gemacht?
Einige Lebewesen werden inclusive der Kette komplett verschwinden!

Was du mit einem vernünftigen Einsatz erreichen kannst, ist die Eliminierung von Farbstoffen im Wasser.
Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die gesamte Biologie im Teich.

hallo jörg

Danke dir für deine freundliche Erklärung.

Momentan google ich viel und versuche mich zu informieren.

Bin auf folgenden forum gestossen, die bauen die ozon geräte selber, ist ja unglaublich !
Habe mich da eingelesen, schon sehr interessant und Informativ was da gebaut wird

Was haltest du davon?

Gruss
Reinhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich

halte Deinen Auftritt hier für versuchte .... Schleich-Werbung !?

Zuletzt bearbeitet:

@Karsten

.Momentan google ich viel und versuche mich zu informieren.

Hallo Reinhard,

wer vor dem Teichbau viel googelt und sich informiert bekommt auch einen Klarwasserteich
und muss nicht am Ende versuchen mit dieser unnötigen Technik alle gemachten Fehler nachträglich auszubügeln.

.

Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit

dem Beitrag aus dem geschätztem Nachbarforum

ist mMn. nichts hinzuzufügen.

außer

wer einmal Ozon generiert ,
wird seine "Beatmungsanlage" nicht mehr abstellen können...

es ist eben eine von den Methoden um Teich die "auf Kante" gebaut und besetzt sind
hinzubekommen .

mfG

Zuletzt bearbeitet:

wo seht ihr den Schleichwerbung, in beiden Foren wird die Ozon Anwendung erklärt, was unterscheidet denn die Foren ?

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?t=4265

http://koiblog.iphpbb3.com/forum/91221067nx6648/ozon-separee-f42/-ozon-basis-wissen--t751.html

Sorry, wollte nur mich nur über das ie weiterinformieren, und euch bei meinen gefunden Erfahrungen teilhaben lassen.
Bin neu hier im Forum, bitte um eine info wo die Forums-Zensur (Löschung des obigen Links) greifen soll, dann bemühe ich mich den Rechnung zu tragen und diese Verlinkung zu vermeinden.

Gruss
Reinhard

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Reinhard,

die Anwendung von Ozon ist gefährlich und man sollte dies besser Fachleuten überlassen.
Ich kenne Fachleute, die persönlich Schaden genommen haben, von den Fischen erst mal abgesehen.
Es gab schon diverse Diskussionen hier zu diesem Thema. Für die meisten sind weitere weniger von Interesse.

Bevor du solch ein gefährliches Thema eröffnest, hätten wir es gut gefunden du stellst dich und deinen Teich mal etwas vor.

Wer sich mit diesem Thema beschäftigen will, findet sicher Informationen darüber.
Eine nochmalige Diskussion darüber, ist wegen schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit, eher unangebracht. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Es gibt sehr viele Optionen seinen Teich klar zu machen.

Wir freuen uns schon alle auf die Vorstellung von deinem tollen Teich.

Hallo Reinhard (oder wie auch immer),

wenn Du so interessante Informationen zum Thema in den anderen Foren gefunden hast, warum fragst Du denn nicht direkt die Verfasser?
Hier neu aufzuschlagen, keine Ahnung vorzugeben, um dann nur Links zu posten, stinkt schon sehr verdächtig und kommt mir sehr bekannt vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…