Welchen Boden soll ich nehmen?

Janekmaurer

Mitglied
Dabei seit
14. Juli 2020
Beiträge
33
Rufname
Janek
Teichfläche ()
1
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Medaka
Ich baue mir einen Goldfischteich und bin am überlegen was ich als Boden nehmen soll. Steine oder groben Sand?
Schreibt mir eure Erfahrungen gerne rein.
 
Hallo
Ich hatte nur Kies, habe aber einen Teil mit Sand aufgefüllt. Kies ist hübscher, die Pflanzen wachsen aber in Sand viel besser. Ausserdem lassen sich Algen auf Sand sehr unproblematisch entfernen. Auf den Steinen wachsen sie richtig fest und sind schlecht zu lösen.
LG
Frank
 
Hallo
Ich hatte nur Kies, habe aber einen Teil mit Sand aufgefüllt. Kies ist hübscher, die Pflanzen wachsen aber in Sand viel besser. Ausserdem lassen sich Algen auf Sand sehr unproblematisch entfernen. Auf den Steinen wachsen sie richtig fest und sind schlecht zu lösen.
LG
Frank
Danke
 
Ich fange den Teich erst nächstes Jahr an zu bauen wollte nur schon im voraus alles geplant haben.
Der Teich soll ein Hochteich werden und 2x1.50m breit und lang und 1.10m tief
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten