Welchen Koi hab ich?

wie gesagt ida, frage mal in einem Fachgeschäft deines Vertrauens, am besten einem koihändler, die haben alles da und vielleicht helfen sie dir dabei
 
Ich habe mal fast die gleiche Strecke einen Koi überführt, nur anders.
90 Liter Tuppe, "Spielzeug" Kompressor zum Reifen aufpumpen für den Stau/Notfall, Stromzufuhr;Zigarettenanzünder.
3-4 Wassereimer rein (aus dem Teich), Fisch rein dann noch mal Wasser rein, damit sein Rücken bedeckt war.
Er macht so viel rabatz das er praktisch sich selber den Sauerstoff/Luft zu wedelt.
Die Tuppe mit einer Plane abgedeckt und so'n Fahrrad Gummi rum.
Es entsteht ein wenig Spritzwasser, den Kofferraum mit Folie auslegen.
Wir haben sogar noch auf eine Tasse Kaffee angehalten, ......jetzt schwimmt er fröhlich in meinen Teich umher .

Ron!
 
geht auch, ist aber doch stresshafter für alle, oder?

da ich meine wenn in coburg oder Oberhausen hole finde ich diese art des Transportes einfacher und sicherer, vor allem wenn man mal scharf bremsen muss.
 
Torsten, wo ist denn in Oberhausen ein Koi Händler des Vertrauens? o_O Ich muss blind sein :wand
 
oh, hat keine internetpräsenz, google mal o-fisch gmbh, oder dirk ottlik
 
vor allem wenn man mal scharf bremsen muss.
Jaein, denn die Tuppe fällt nicht gleich um, das Wasser könnte schon etwas weniger werden. Da man aber "besondere " Fracht an Bord hat muss man nicht den Nicki Lauda spielen.
Anderer seits ist bei einem Voll-Crash alles kaputt / nicht mehr zu retten, Karton mit Beutel,
oder Tuppe ohne Wasser.
Das will aber keiner !!!

Ron!
 
Moin!

@Torsten: Das ist ja ein Ding, den Namen habe ich schon mal gehört/gelesen,
aber hatte nicht die Ahnung, dass der Gute in Oberhausen quasi "umme Ecke" wie die Pottler sagen, ist :boah
@Max: wie schaut es denn aus? Hat dein Opa bereits einen Abnehmer? Vielleicht könntest du einen "Biete-Fred" aufmachen, kann ja sein dass noch jemand das Tierchen haben möchte ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten