Welchen Rasen ...?

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Hallo

Hab bei mir ein wenig eingeebnet im Garten . Nun soll Rasen hin , muß aber sehr Robuster sein . Stellenweise hab ich hier sehr Sandigen Boden und die Hälfte der Fläsche ( etwa 50 qm ) liegt noch meistens im Schatten .

Nun ist wieder guter Rat Teuer welchen Rasen ich nehmen soll der das alles ab kann ...:kopfkratz
 
welchen Rasen ich nehmen soll der das alles ab kann ...
Ich empfehle Fussballplatzrasen, aber nur den der für überdachte Stadien geeignet ist wg. deiner Schattensituation.:kippe


Andernfalls eine Gänseblümchen Quecken, Girsch und Klee Mischung aus dem Reformhaus.........die lässt sich auch kurz halten :lach
 
Egal was es für Boden ist, ich würde zuerst den billigsten vom Baumarkt probieren. Denn danach geht es richtig ins Geld.
Düngen und dann des Rasen.
 
Vergiss den Rasen! Spaten in die Hand!

Ich würde auch zunächst maximal einen preislich durchschnittlichen Rasen austesten. Vielleicht noch Ausschau nach etwas gutem Humus halten. Sähen würde ich ohnehin erst im kommenden Jahr...
 
Salü
Die Universal Rasenmischungen bestehen aus verschiedenen Gräserarten. Die einen robuster bei trocknem Boden, andere kommen mit Schatten klar etc.
Damit liegst du meist richtig. Ansähen kannst du schon noch dieses Jahr. Sobald der Samen keimt darf er nicht mehr austrocknen.
 
Hallo,

ich würd gar kein Saatgut nehmen, sondern sofort einen Rollrasen.
 
Ich würde von den Standardmischungen aus dem Baumarkt Abstand nehmen, dort sind meist nur schnell wachsende Futtergräser drin. Damit hast du zwar schnell einen hohem Rasen, aber im nächsten Jahr auch wieder die ersten kahlen Stellen. Besorg dir Rasen in rsm Qualität .... Dann hast du lange gut von deinem Rasen.
 
Hallo,

ich würd gar kein Saatgut nehmen, sondern sofort einen Rollrasen.

Habe ich auch erst vor kurzem gemacht & würde es auch immer wieder so machen ..
50 Qm Rollrasen gehen ja nun nicht so arg ins Geld.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten