Welchen Skimmer für einen 10m³ Teich?

EasyDriver

Mitglied
Dabei seit
14. Juli 2007
Beiträge
11
Ort
64***
Teichvol. (l)
8m³
Besatz
Koi
Hallo

Ich möchte in meinem 10000 Liter Teich einen Skimmer installieren. Der Skimmer sollte möglichst klein sein und eine intigrierte Pumpe haben.

Folgende Skimmer habe ich mir rausgesucht. Den Oase SwimSkim25 und den Velda Pond Skimmer.

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? Welchen würdet ihr empfehlen?
Der Skimmer sollte auch für etwas feineren Dreck geeigenet sein und zuverlässig funktionieren ;)

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

koipro

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
7
Ort
28777
Teichvol. (l)
7
Besatz
KOI, Goldfische
AW: Welchen Skimmer für einen 10m³ Teich?

Hallo,
ich würde dir den AquaSkim 40 Start - IP 350 von OASE empfehlen. Von den Schwimmskimmern würde ich dir abraten. Wenn du eine Aquamax ECO hast kannst du diesen Skimmer am Sateliteneingang anschließen.
MfG
Bernd
 

tattoo_hh

Mitglied
Dabei seit
7. Juni 2007
Beiträge
218
Ort
22547
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldie's und Koi und Nasen
AW: Welchen Skimmer für einen 10m³ Teich?

hi bernd,
nur leider kann man nicht in jeden teich einen standskimmer stellen..
ich muß aus diesem grund auch mit einem schwimmskimmer arbeiten.
aber besser als abkeschern.... und schnell sauber wird er auch...
 
Oben Unten