Welchen zement für die Abdichtung eines Überlaufes?

Manu S

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2022
Beiträge
1
Rufname
Manu
Teichfläche ()
50
Hallo,
Ich bin gerade dabei, den Überlauf unseres Naturteiches neu zu bauen, da die Wühlmaus fleißig alles unterwühlt hatte und das Wasser unkontrolliert ablief... nun frage ich, welchen Zement ich am besten nehme, um hinter dem Überlauf abzudichten? Die Stelle ist quasi nass. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe sowas noch nie gemacht und es sollte halten. Ich hab was von Trasszement gehört oder weißen Zement Güteklasse2. Könnt ihr helfen?
 
Nehme Trasszement.
Nass ist egal.
 
Da es "nur" der Überlauf ist. Nimm normalen Beton Estrich und mach dafür die Schicht etwas dicker (stabiler). ZB mit etwas Karnickeldraht bewährt. Die Oberfläche etwas rauh gelassen und um so schneller setzen sich Flechten und Moose zur Tarnung drauf.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten