Welcher Fisch kann das sein?

feengarten

Mitglied
Dabei seit
17. Mai 2020
Beiträge
66
Ort
13627 Berlin, Deutschland
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Besatz
Natur
Hallo bei uns im Teich ist seit letztem Jahr ein Bewohner den wir nicht kennen. Er war klitzeklein daher denke ich er muss bei uns geschlüpft sein. Vielleicht durch Pflanzen oder es kommen auch Enten zu uns in den Teich. Leider wissen wir nicht was das für ein Fisch ist. Danke Gruß Andrea

1B63B830-5077-4F6B-A1E5-5B29DE0C1EED.jpeg  BC84E489-A650-4B4A-B2E4-564A25622E81.jpeg  68339B93-6C55-448B-97BC-70A5F52C1391.jpeg  6C3BF122-4514-437C-9951-A7B783EEDB4F.jpeg  DC5997ED-84BC-4874-B9E6-3BF7128F8564.jpeg 
 
Guten Morgen nach euren Tipps ist es dann ein Teich Fisch was mach ich nun mit ihm kann er alleine im Teich bleiben. Irgendwie tut er mir leid.
 
Warte einfach ab, bis Du ganz genau weißt, was für eine Sorte der kleine Kerl ist und dann spendierst Du ihm – wenn die Teichbedingungen das hergeben – einen Kumpel. Andernfalls kannst Du einen neuen Besitzer für ihn suchen – zum Beispiel hier im Forum.
 
Was für ein Fisch das ist werde ich persönlich nie rausfinden außer einen Goldfisch den könnte ich noch erkennen ich versuche noch mal bessere Fotos zu machen vielleicht findet sich jemand der ihn dann genau bestimmen kann.
Im Grunde hätte ich auch nichts gegen ein paar Fische im Teich von der Größe des Teiches würde es auch gehen nur meine Angst ist, das es dann so viele werden das die Molche und anderen teichbewohner sich gestört fühlen oder gar gefressen werden. Ich liebe halt Molche und Frösche
 
Ich würde den erst mal aufziehen......Goldfische sind nicht unbedingt die großen Schwarmfische.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten