Welcher Koi?

AW: Welcher Koi?

Beim kleinen würde ich auf Hariwake tippen, der Große ist meiner Meinung nach eine hübsche Nachzucht :oki
 
AW: Welcher Koi?

hallo Uwe!
danke für den tip beí dem kleinen.
der große sieht am besten von unten aus.er ist feuerot leuchtend am gesamten unterkörper gefärbt.
dachte der wäre irgendwo einzuordnen.
nochmals danke schön.
sehe schon,hier sind doch einige experten.top.
dann könnte ich ja meine anderen der reihe nach auch einordnen lassen.werd mal zusehen,dass ich die auch noch vor die linse bekomme.also,bis dann.
 
AW: Welcher Koi?

Hallo Jörg,
es ist nicht irgend eine Nachzucht!! :lala

Ich habe auch einen ähnlichen, (an der Schilfblattspitze) den ich vor 4 Jahren gekauft habe. Aber ich muß gestehen: ich habe den Namen der Variante vergessen... :kopfkratz!
Ich sollte vielleicht mal anfangen, ein Stammbuch meiner Koi anzulegen! :lala
(sonst mit den Jahren :aua)
Ich bekomme den Namen aber noch raus! :lala

LG
Friedhelm
 
AW: Welcher Koi?

Hallo Friedhelm!
ja,das könnte auch so einer sein.ich hab die sorte auch schon mal irgendwo anders gesehen.aber wo?:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
ich glaub,ab einem gewissen alter sollte man sich wirklich alles aufschreiben.hihi.
ok,bis dann mal.
gruß vom Jörg
 
AW: Welcher Koi?

Hallösche,

vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber.....:lala

die Schuppen passen zu einem Matsuba. Die Anordnung der Schuppen allerdings nicht

Warum nicht ein Shiro Matsuba :bussi1

Ich weiß Rainer ist nicht ganz einverstanden, aber mit ein bisschen :eimal Phantasie
Heftig wird es beim dunkel orangen Koi :augenbraue
Ich denke. er ist aus der Linie der Benni Kikokuryu oder Mizuho Ogon!
Wobei ich eher zu dem erst Genannten tendiere. Die Veränderung und das viele Schwarz rühren wohl daher,dass er in zu hartem Wasser gehalten wurde oder wird.
Ich könnte noch ein wenig rätseln, aber vielleicht haben andere User noch weitere Ideen!

LG
Friedhelm
der Freigeist :lala
 
AW: Welcher Koi?

Also der Taikan sagt nix über die Varietäten, aber ist doch eigentlich egal, Hübsch sind sie allemal (nicht vergessen, der Großgeschuppte ist für mich :lala)
 
AW: Welcher Koi?

kommt auf den preis an:D
ich hab mal hier noch mal rumgestöbert.der Olli P. hat den gleichen farbschlag bzw sorte koi.
hier mal der link.
mein schwarz - roter sieht fast genau so aus.auch nur seitliche beschuppung.gleiche färbung.
jetzt sind wir dem ursprung doch schon ein wenig näher.
weiter beim rätseln:engel
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6693/?q=kois+wasser+fotografiert/page-5
Jörg
es ist das 3. bild gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Koi?

schade,ich dachte Olli P. hätte sich schon zu seinem exemplar gemeldet.interessiert mich ja nun brennend,um welche sorte es sich handelt.
gruß Jörg
 
AW: Welcher Koi?

Hi Jörg,

ich kenn mich mit der Namensgebung bzw. den Koivarietäten leider nicht aus............. :lala

Da bist bei mir genau an der richtigen Adresse......... :lach

Hauptsache ich find sie schön, wie sie dann heißen ist für mich eher nebensächlich. ;)

Das einzige was für mich von Vorteil ist, ist das ich hier immer nachgucken kann. :oki
Wenn mir z.B. ein Showa noch in meiner "Sammlung" von der Farbgebung fehlt, dann weiß ich wenigstens wonach ich suchen/fragen muss beim Koidealer..... :lol
 
AW: Welcher Koi?

:okihauptsache schön,find ich auch.
naja,vielleicht weiß ja noch irgendwer um welche sorte es sich handelt.:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten