Welcher Teichfilter???

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen
Ich habe die absicht mir einen Filter zuzulegen bin aber unschlüssig welchen ich nehmen soll weil jeder Verkäufer etwas anderes sagt.
Habe mich im Internet auch schon viel umgesehen aber es ist überall das Selbe: alle versprechen klares Wasser aber bei einer Ausgabe von ca.3000€ bin ich da doch sehr skeptisch. darum bitte ich hier um hilfe da ich denke das hier welche diverse Filter benutzen und wissen welche Filter sind super und welche taugen nichts

Nun noch ein paar daten :
ich habe einen Pflanzenbereich mit Seerosen Schilf Schilfgräser Lilien Sumpfdotterblumen sonst noch Gräser und Pflanzen fast rundherum (teils am wachsen) geplant da der teich noch relativ neu und noch alles am wachsen ist-
danke im Voraus und ein schönes Wochenende
LG Sulaica
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Am besten ist ein Teichfilter im Eigenbau.

Hallo
ich kann dir nur empfehlen, deinen Teichfilter selber zu bauen. So kannst du den Teichfilter an deinen Gartenteich anpassen und am effektivsten Gestalten. Wir haben das auch getan. Die kostenlose Bauanleitung haben wir auf unserer Homepage veröffentlicht. Vielleicht hilft sie dir ja weiter.
Viele Grüße
www.teich-filter.eu :)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Filter

hallo,

wenn du eh vorhast reichlich pflanzen in deinen teichzu setzen, kannst du dich ja mal mit den naturagart filtern beschäftigen. die sind modular und können bei bedarf jederzeit den anforderungen angepasst werden.

gruß
hille[/u]
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo

ist ein Teichfilter von Naturagart an meinen Gartenteich individuell anzupassen, oder richtet sich die Filtergröße nach dem Teichvolumen?
Viele Grüße
matthias :unsure
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Teichfilter

Hi,
das Filtersystem richtet sich in erster linie danach was du mit deinem teich vorhast. viele fische, kois etc. für einen der teichgröße entsprechend angemessenen fischbesatz lässt sich der naturagart filter inidviduell anpassen -bei bedarf wächst er mit. er kann dann durch weitere module ausgebaut werden. schau dir mal die naturagart seiten an. für einien reinen koiteich sind die filter aber wohl eher überfordert.

gruß
hille

www.teich-filter.eu schrieb:
Hallo

ist ein Teichfilter von Naturagart an meinen Gartenteich individuell anzupassen, oder richtet sich die Filtergröße nach dem Teichvolumen?
Viele Grüße
matthias :unsure
 
Oben