Welches Futter im Frühjahr????

Karsten

Mitglied
Dabei seit
16. Apr. 2005
Beiträge
30
Ort
26506
Teichvol. (l)
60000
Besatz
15 Kois und div. Goldfische
Hallo Teichfreunde,

da meine Fische langsam aus dem Winterschlaf erwachen, wollte ich gerne wissen, welches Futter die Fische nach der Winterpause brauchen?


Sie sollen ja wieder zu kräften kommen, damit die groß und stark werden.

So den noch einen schönes Wochenende.


cu Karsten
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
Besatz
25 Koi
Hallo Karsten
Was für Fische hast du denn? und der Winterschlaf zu Ende :schreck nee ich würde erst mal abwarten bis du eine Wassertemp. von mind. 10 ° hast. Und dann kannst du langsam anfangen aber das sind die Angaben für Koi, bei anderen Fischen kann ich dir leider nichts zu sagen.
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
Hi, Karsten!

Also, ich habe gehört und gelesen, daß für die kalte Jahreszeit - sprich Herbst u. Frühjahr das "Wheat Germ" das beste Futter sein soll. Es enthält viele Weizenkeime, die leicht verdaulich sind.
Für Deine Koi (hab in Deinem Profil nachgeschaut) ist das wohl das Beste - bei Goldfischen weiß ich es nicht, aber schaden wird es ihnen sicher nicht.
Wenn das Wasser so 10° hat, versuch es mal mit Wheat Germ, aber nicht zuviel! Vielleicht am besten zuerst mal Sinkfutter anbieten.
 

Karsten

Mitglied
Dabei seit
16. Apr. 2005
Beiträge
30
Ort
26506
Teichvol. (l)
60000
Besatz
15 Kois und div. Goldfische
Moin moin,

danke für die Antworten, werde also noch ein bischen mit dem Füttern warten, bis die Temperatur in meinem Teich ansteigt.
Zur Zeit liegt die Temperatur so um die 5 Grad.
Meine Fische sind leicht aktiv, aber Sie kommen noch nicht an die Oberfläche.

cu Karsten
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten