Youtube Facebook Twitter

Welches Futter ist mit am besten für Koi?

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von KoiLiese, 19. Juli 2020.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. KoiLiese

    KoiLiese Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    80
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Teichvol. (l):
    8000l
    Hallo,

    ich habe ja vor ca. drei Monaten einen Teich mit Koi übernommen. Die alte Folie musste raus, weil diese schon über 35 Jahre drin war. Der Teich befindet sich noch im Umbau, die Fische sind bei Nachbarn gut untergebracht.

    Die Koi haben vom Vorbesitzer leider meist billiges Futter bekommen. Sticks aus dem Baumarkt. Ein Eimer für 4 Euro. Meiner Meinung nach taugt das nicht wirklich viel. Trotz allem sind alle Koi gesund. Ich möchte aber meinen Fischen ein ordentliches Futter anbieten. Hab mich da auch schon etwas umgesehen, aber die Auswahl ist doch grösser, vielleicht könnt ihr mir was empfehlen? Sticks, Flockenfutter, Kugeln, Seidenraupen usw.? Und von welchem Hersteller? Ich habe hier nur Baumärkte in der Nähe oder Fressnapf. Wenn es was besseres gibt, würde ich es im Internet bestellen.

    Danke und Gruß,

    KoiLiese
     
  2. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.112
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hi Liese!
    Kein Flocken Futter, das kann man schlecht bestimmen ob es in 5min.aufgefessen wurde.
    Ich füttere das 'Koi Futter' von Florian.
    Es gibt bei jeder Fuetterng einen kleinen Film auf dem Wasser aber umso besser das Futter ist, braucht man nur noch die Hälfte an Futter.
    Das Preis - Leistungs Verhältnis hält sich dabei in Grenzen.
    Früher hatte ich auch Baumarkt Futter verabreicht bis ich die Kot-Krümel auf dem Grund nicht mehr sehen konnte.
    Bis Dato bin ich zufrieden mit dem Futter, nur zum Winter werde ich das Sinkfutter mit dazu nehmen.
     
    KoiLiese gefällt das.
  3. KoiLiese

    KoiLiese Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    80
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Teichvol. (l):
    8000l
    Hallo Ron,

    danke - kannst Du vielleicht das Futter mal verlinken? Wenn ich bei Google Koifutter Florian eingebe komme ich zu einem Forum von Florian Wilhelm.

    Gruß!
     
  4. PeBo

    PeBo Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    792
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    14000
    cafedelmar80, KoiLiese und samorai gefällt das.
  5. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.112
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo @PeBo!
    Nehme extra keine Futter Größe von 6 mm mehr , Florian bietet in 4,5 mm an, sozusagen kann jede Fischgroesse gut Speisen bzw Futter aufnehmen.
     
    PeBo gefällt das.
  6. KoiLiese

    KoiLiese Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    80
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Teichvol. (l):
    8000l
    Ich habe mal einen 5 kg Sack bei Florian bestellt - das klingt sehr gut, was da steht. Danke Peter :)

    Gruß!
     
    PeBo gefällt das.
  7. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.112
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Ja
    :lala5
     
    PeBo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden