Welches Futter ist mit am besten für Koi?

KoiLiese

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2016
Beiträge
138
Ort
Nürnberg, Deutschland
Teichvol. (l)
8000l
Besatz
17 Koi und 1 Schleierschwänze
Hallo,

ich habe ja vor ca. drei Monaten einen Teich mit Koi übernommen. Die alte Folie musste raus, weil diese schon über 35 Jahre drin war. Der Teich befindet sich noch im Umbau, die Fische sind bei Nachbarn gut untergebracht.

Die Koi haben vom Vorbesitzer leider meist billiges Futter bekommen. Sticks aus dem Baumarkt. Ein Eimer für 4 Euro. Meiner Meinung nach taugt das nicht wirklich viel. Trotz allem sind alle Koi gesund. Ich möchte aber meinen Fischen ein ordentliches Futter anbieten. Hab mich da auch schon etwas umgesehen, aber die Auswahl ist doch grösser, vielleicht könnt ihr mir was empfehlen? Sticks, Flockenfutter, Kugeln, Seidenraupen usw.? Und von welchem Hersteller? Ich habe hier nur Baumärkte in der Nähe oder Fressnapf. Wenn es was besseres gibt, würde ich es im Internet bestellen.

Danke und Gruß,

KoiLiese
 
Hi Liese!
Kein Flocken Futter, das kann man schlecht bestimmen ob es in 5min.aufgefessen wurde.
Ich füttere das ' Koi Futter' von Florian.
Es gibt bei jeder Fuetterng einen kleinen Film auf dem Wasser aber umso besser das Futter ist, braucht man nur noch die Hälfte an Futter.
Das Preis - Leistungs Verhältnis hält sich dabei in Grenzen.
Früher hatte ich auch Baumarkt Futter verabreicht bis ich die Kot-Krümel auf dem Grund nicht mehr sehen konnte.
Bis Dato bin ich zufrieden mit dem Futter, nur zum Winter werde ich das Sinkfutter mit dazu nehmen.
 
Hallo Ron,

danke - kannst Du vielleicht das Futter mal verlinken? Wenn ich bei Google Koifutter Florian eingebe komme ich zu einem Forum von Florian Wilhelm.

Gruß!
 
Hallo @PeBo!
Nehme extra keine Futter Größe von 6 mm mehr , Florian bietet in 4,5 mm an, sozusagen kann jede Fischgroesse gut Speisen bzw Futter aufnehmen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten