Welches Futter ?

Kiki

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2006
Beiträge
200
Ort
33***
Teichvol. (l)
6000 L
Besatz
5 Kois
Hallo !
Soll ich jetzt schon (16Grad Wassertemperatur) Sinkfutter, füttern ?
Die Fische sind meistens am Grund und fressen das Schwimmfutter nicht mehr :(
Der Stoffwechsel fährt ja bei den Temperaturen runter also füttere ich nur noch alle 2-3 Tage, aber die Koi´s rühren nichts an und es landet fast alles im Skimmer.:crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Futter ?

Hallo Kiki
Wenn selbst der gefräßigste Koi kein Futter mehr anrührt, ist es das sicherste Zeichen die Fütterung eizustellen.
Gruß Rolf
 
AW: Welches Futter ?

wir haben 13 Grad Wassertemp. aber unsere fressen als ob sie morgen nichts mehr bekommen würden...

Kommen deine Koi denn gar nicht mehr nach oben?
Sind sie vielleicht verschreckt? Reiher?
 
AW: Welches Futter ?

Hallo !

Die Koi´s sind schon noch oben, aber sie fressen nicht mehr so wie sonst. Ich füttere sie nur noch einmal am Tag und das Futter fressen sie nur langsam.:?
 
AW: Welches Futter ?

Hallo!

Als bei mir im Teich die Temperaturen gefallen sind (vor ein paar Wochen) wollten meine Koi auch nur alle 2-3 Tage fressen.
Aber jetzt wollen sie (und fressen auch) wieder jeden Tag! (Temp. im Teich 10-11°C)
Was ich beobachtet habe ist, dass sie erst Abends aktiv werden und fressen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten