Youtube Facebook Twitter

Welches Gefäß für Seerose

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 16. Juni 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo an alle

    welches Gefäß ist zum einpflanzen von Seerosen geeignet?
    Kann ich einfach einen Eimer nehmen? :( Oder muss der Korb der Pflanze die Möglichkeit zum seitlichem Austreiben geben. Die Pflanzanleitung von Werner habe ich bekommen, mit meinen neuen Pflanzen. Einen Fachbeitrag habe ich nicht gefunden :(
    Danke schon mal an alle

    Jürgen
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Jürgen,

    ein einfach Eimer tuts sehr gut :wink:
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo StefanB

    danke für deine Antwort.
    Es ist vieleicht etwas unhöflich, aber ich habe mit Werner am Abend telefoniert. Jetzt muss ich nur noch die Sache mit der Erde klären. Aber ich denke ich rufe morgen noch mal an 8)

    Jürgen
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Jürgen,

    das mit der Erde kann ich dir auch erzählen.

    Du kannst am besten ein Lehm-Sandgemisch nehmen und zum Start 2-3 Düngekegel auf den Boden von dem Eimer tun.
    So dass nicht allzuviele Nährstoffe in den Teich kommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden