Welches Hel-x bei 14er schwebend (HX oder HXF) ? Was ist der Unterschied?

koi19

Mitglied
Dabei seit
13. Mai 2012
Beiträge
7
Ort
65934
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Koi, Goldfische
Hallo Zusammen,

für mein Filterprojekt habe ich mich entschlossen, das 14er Hel-x in der "SCHWEBEND" Variante einzusetzen.

Das angepeilte Produkt wil ich bei Sprick kaufen. Nun habe ich immer wieder im Web gelesen das es bei dem Hel-x einen TYP HX 14 KLL gibt und einen Typ HXF 14 KLL

Jetzt verstehe ich nichts mehr. Was bedeutet das "F" , wo liegt also jetzt der Unterschied zwischen dem HX und dem HXF Modell/Typ??
Hat das mit dem schwebend zu tun? oder ist das HX ohne F eine "ältere" Variante (Vorgänger?)

Welches würdet Ihr nehmen (soll in eine 300l Tonne ) ??

Für eure Hinweise wäre ich sehr dankbar ...
 
AW: Welches Hel-x bei 14er schwebend (HX oder HXF) ? Was ist der Unterschied?

Vielleicht hilft Dir dieser Link hier weiter. Da gibt es auch noch ein PDF-Datei die man öffnen kann und dann sind dort alle Varianten des Helix bezeichnet und erklärt. Das F bedeutet eigentlich nur, soweit ich das verstanden habe, das es eine flache Wendel hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten