Welches Insekt ist das?

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
Hallo,

ich weiß mal wieder nicht wie dieses fliegende Tierchen heißt. Es sieht fast aus wie behaart :lol
Kennst es jemand?

Insekt.jpg 
 
AW: Welches Insekt ist das?

Hallo Helmut,

danke erstmal :oki
Ich werde heute abend mal noch einige Bilder bearbeiten. Der Wollschweber hat lange still gehalten.
 
AW: Welches Insekt ist das?

Hallo,

hier kann man sehr gut den langen Rüssel sehen.
Das ganze Tierchen ist höchstens 2 cm lang.

Wollschweber2.jpg 
 
AW: Welches Insekt ist das?

Hallo Conny

Das sieht ja wie ain Elefant mit Flügeln aus :lach
Tolles Foto :oki

Lg
axel
 
AW: Welches Insekt ist das?

Hallo Conny,

tolle Fotos. Wir haben die Bürschen auch im Garten, allerdings ist unsere Sorte Fuchsrot. Witzig finde ich es immer, wenn sie vor einem in der Luft stehenbleiben und einem in die Augen schauen, als ob sie überlegen, wo da wohl der Nektar versteckt sein mag. Mit dem langen Rüssel und diesem Flugverhalten erinnern sie mich irgendwie an Kolibris.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten