Welches Objektiv für Eos 450 D ??

sabine71

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2006
Beiträge
322
Ort
45481 Mülheim
Rufname
015202084464
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
19600
Besatz
Moderlieschen
Hallo Ihr,

da wir hier ja einige Leute mit Digi erfahrung haben, könnt ihr mir vielleicht helfen.

Wir haben eine EOS 450 D mit dem Canon EFS 18-55.
Leihweise derzeit noch ein Sigma 70-300, das wir aber wieder abgeben müssen.

Ich suche nun nach einem eigenen Objektiv.
Reichweite -300 ist derzeit (noch) ausreichend :lala (kann aber auch gerne etwas mehr sein)
Makro sollte auch möglich sein.
Bildstabilisator ist sehr wichtig.

Ich mache gerne Tier und Nahaufnahmen, Sonnenuntergänge finde ich auch klasse.

Ich habe heute mal im Internet gesucht, aber die unzähligen verschiedenen Zahlen bei den ganzen Objektiven
haben mich dann doch sehr verwirrt,:kopfkratz da kenne ich mich absolut nicht mit aus.

Preislich sollten 400 - 500 € nicht überschritten werden.


Es wäre wirklich super lieb von Euch wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet :oki




Danke im voraus,
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

hallo sabine,

habe selber die eos 400d und kenne mich etwas mit objektiven aus.

werde morgen versuchen etwas zu dem thema zu schreiben.

kann dir aber schon einen tipp geben.....

schau mal in das forum http://www.fototalk.de/ und lese dich etwas ein.
oder noch besser ist es , wenn du deine frage in dem oben genannten forum stellst.

gruß peter
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Servus Sabine

Da das Thema sehr komplex ist, schreibe ich dir morgen Möglichkeiten auf.

Vorab das Canon 100-400 L IS USM wäre für dich das Ideale, aber unter € 700,- gebraucht fast nicht zu bekommen.

Morgen mehr :oki

Wünsche eine Gute Nacht :oki
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Hi Ihr beiden,

danke schonmal vorab :D

@peter: wenn ich in einem solchen Forum diese Frage stelle, werde ich mit begriffen bombardiert, von denen ich keine Ahnung habe :engel

Da frage ich doch lieber Euch hier :smoki

Ein gutes Nächtle noch,
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Hi,

http://www.canon.de/For_Home/Produc...on_Lenses/EF_70-300mm_f4-5.6_IS_USM/index.asp
http://www.canon.de/For_Home/Produc...ion_Lenses/EF_100400mm_f4556LIS_USM/index.asp

Wenn man mal davon absieht, dass beide Objektive natürlich keine Makros sind, liegen sie in dem von dir vorgegebenen Rahmen, das graue Teil ist allerdings preislich eine ganz andere Kategorie zumal die Preise in der letzten Zeit deutlich angezogen haben.

Das 70-300 war bis letztes Jahr in meinem Besitz, inzwischen ist es verkauft und das 400er hat ein tiefes Loch in meine Kriegskasse gerissen :lala
Beide Linsen sind absolut kein Fehlkauf, das Mehr an Brennweite wird bei dem grauen Teil allerdings teuer erkauft.

Der Hubschrauber und der einzelne Storch wurden mit dem 400er gemacht, die Storchenmutter mit Jungtier geht noch auf das Konto des 300er.
Alle Bilder ohne Stativ:
 

Anhänge

  • kehl04.jpg
    kehl04.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 23
  • c2.jpg
    c2.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 21
  • c7.jpg
    c7.jpg
    99 KB · Aufrufe: 18
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Servus Sabine

Möchte mich Rainer anschließen :oki

Wenn du keinen Kompromiss eingehen willst, nimm das 100-400er.

Upps, hätte nicht gedacht das die Preise so anziehen:
Neu
Gebraucht DForum
Gebraucht DSLR-Forum

Zum 70-300 kann ich leider nix sagen.
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Hallo Sabine,

für den Preis wirst Du einfach nicht alles in einem bekommen :( Ist leider so.
Wenn Du mit dem geliehenen 70-300 gut zurecht kommst, dann nimm es.
Für Makros wirst Du ein separates brauchen, wenn Du Dich intensiv damit beschäftigen willst. Vorher gibt es aber noch einige andere Möglichkeiten.
Das 100-400 steht auch auf meiner Wunschliste. Was Du bei diesem sicherlich tollen und damit leider auch teuren Objektiv bedenken solltest, es ist für uns Frauen mit kleinen Händen in den meisten Fällen nicht mehr ohne Stativ zu halten selbst mit IS. Es wiegt 1300gr.. und hat einen langen Auszug.
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

:what:what:what:what


Habt Ihr mal die Preise gesehen !!!

Wenn ich meinem Mann die zeige (Objektiv soll ein Geburtstagsgeschenk für mich sein)

kriege ich bestimmt :haue1

da hilft dann auch kein :flehan:flehan:flehan und :handkuss mehr



Gibt es nicht was günstigeres ?????:kopfkratz

@conni: an das Gewicht hatte ich gar nicht gedacht.
Ich bin ja auch eher ein zierliches Persönchen und mit Stativ auf Katzenjagd gehe ich garantiert nicht.

Wie ist denn das 70-300 das du hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Also ich habe das 70-300 und bin immer noch begeistert. Du kannst zwar keine Greifvögel in luftigen Höhen damit formatfüllend aufnehmen, aber für die meisten Gelegenheiten reicht es. Es gibt auch noch andere Firmen, die günstiger sind, aber Qualität hat zum seinen Preis. Dieses Objektiv wurde überall gut bewertet.
 
AW: Welches Objektiv für Eos 450 D ??

Hi,

ich glaube nicht, dass das graue 400er die richtige Wahl für Sabine wäre.
Vorhanden ist eine Einsteigerkamera mit Kitobjektiv und der Wunsch nach mehr Brennweite für diverse Tieraufnahmen incl. Haustiere.

Mein Rat bleibt beim 70-300, das ist ein Objektiv mit dem man auch im normalen Alltag noch problemlos umgehen kann. Das 400er ist ganz sicher kein "komm spielen'" Teil und eher was für ambitionierte Naturfotografen. Für das gesparte Geld bekommt Sabine lässig noch ein Makrobjektiv, einen Blitz oder sonstige nützliche Sachen.

Hier noch ein paar Bilder vom 300er:
 

Anhänge

  • 3001.jpg
    3001.jpg
    89 KB · Aufrufe: 12
  • 3002.jpg
    3002.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 9
  • 3003.jpg
    3003.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 9

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten