Welches Saatgut und Dünger für Rasen

XxGabbeRxX

Mitglied
Dabei seit
7. Apr. 2016
Beiträge
1.047
Ort
Hamburg
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
26000
Besatz
32 Koi von 14cm bis 54cm
Hallo Leute,
Ich hab ein großes problem mit meinem Rasen.
Der letztes Jahr angelegte Rasen kommt dieses Jahr nicht mehr so prächtig.
Ich habe viele Löcher und viel Rasen ist abgestorben.
Ich denke mal das liegt ab der Rasensaatmischung von Gartenkrone.
Diese war nicht all zu teuer und es steht auch nicht RSM drauf wie ich nun herausgefunden habe das dies drauf stehen sollte.
Was habt ihr für Saatgut genommen?
Welchen Dünger? Am besten Langzeit.

Gruß Andy
 
Hallo
die Frage lässt sich so gar nicht beantworten .
Es kommt auf Deine Bodenwerte - Struktur und Belichtung an .
Natürlich ist man mit Markensaatgut "etwas näher am schönen Rasen" .
Aussagen über Düngung , Kalkung , Dichte , Drainage kann man nur vor Ort treffen .
Ein kundiger Galabauer oder erfolgreicher Rasenbesitzer kann da sicher besser helfen

schönes WE
 
Erkundige dich doch einfach bei ein paar Landwirten bei dir um die Ecke, was die empfehlen würden. Die wissen auch wie der Boden vor Ort ist und helfen dir weiter. So funktioniert es wenigstens bei uns in der Gegend.
 
Männer Pi-Pi macht wunderbar grünen Rasen und ist zum Nulltarif.:like: In die Gieskanne und etwas verdünnen mit Wasser.IMG_20170408_191909.jpg 
Man kann auch konventionell vor gehen.
Im Frühjahr Eisen-Dünger gegen Moos, dann Rasen Dünger.Im Herbst wird gekalkt.
 
Der Rasen ist weitgehend der Sonne ausgesetzt.
Ich war heute nochmal im Baumarkt und habe mir die Saatgutmischung von Gartenkrone angeschaut und es steht Überhaupt nichts von RSM Qualität.
Wir haben ein nach unten abfallendes Gelände und ich habe letztes jahr den Teichaushub zum ausgleichen genommen.
20160408_093541.jpg 
Der Rasen sah letzten Sommer ja auch Traumhaft aus.
20160917_110025.jpg 
Dünger hatte der Rasen einmal bekommen und im Herbst hab ich auch gekalkt.
Jetzt dieses Jahr habe ich noch nicht gedüngt.
Nun habe ich vor den Rasen zu lüften und dann mit Wolf Rasensaat 2.3 und Startdünger vor zu gehen.
 
Ne um Gottes willen nicht, keine Frauen Pi Pi, viel zu scharf da verbrennt der Rasen.:nolike
Ist echt kein Witz.
 
Also mit der Pipi behalte ich im Hinterkopf.
Wie sollte denn die beste Verteilung von NPK sein?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten