Welches Substrat zum Eintopfen?

gabi

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2004
Beiträge
403
Ort
Deutschland 51143
Teichvol. (l)
3000
Hallo,

ich möchte einige Teichpflanzen beim Forums-Treffen im Juni verschenken und diese jetzt schon in kleine Töpfe setzen damit sie den Umzug besser überstehen.

Was nehme ich am besten als Substrat damit sie sich bis dahin noch etwas verwurzeln können? Es handelt sich um diese Pflanzen. aus meinem Teich.
 
AW: Welches Substrat zum Eintopfen?

Hallo
ich verwende für so was
Blähschiefer

oder lavagranulat aber meist
dachsubstrat http://www.as-erdenwerke.at/491.0.html
oder icoflor
da "geht die Post ab";)

mfgk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Substrat zum Eintopfen?

Hallo Gabi,

bei mir hat sich der berühmte Fugen- oder Verlegesand bewährt. Wenn Du die Pflanzen ausserhalb des Teiches in einer Wanne aufbewahrst, sollte es eigentlich auch einfacher, grobkörniger Sand mit etwas (Flüssig-) Dünger tun.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten