Welches Tier hat das hinterlassen?

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.934
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
In unserer Scheune 2017-08-04 838.jpg 
liegt so was herum. Einer eine Ahnung von wem genau?2017-08-04 842.jpg  2017-08-04 839.jpg  2017-08-04 840.jpg  2017-08-04 841.jpg 
 
Um Himmelswillen, Kirstin, was habt Ihr denn für Ratten? 4 cm Länge - das dürfte wohl eher etwas größeres sein. Eher Katzen- oder Mardergröße. Leider sind die Fotos sehr dunkel, so das man wenig erkennen kann. Aber wenn es von einer kleinen Eule oder so wäre, müsste man deutlich Reste wie z.B. Knöchelchen, Fell oder Federn erkennen können.
 
Hei..nee Rattenkacki sieht fast aus wie die Böhnchen von Meerschweinchen..etwas matschiger. Je nachdem was sie gefressen haben.
Marder könnte man ehr mit Katze verwechseln, nur dunkler. Liegt bei uns manchmal mitten auf der Wiese, die graben auch nicht ein.
Igel könnte es sein, auch ehr matschiger...bei uns gehen die aber vorzugsweise aufs Igelklo..also suchen sich eine Ecke, wo sie das stapeln.
Wie sieht es mit Siebenschläfer oder sowas aus? Haben wir nicht...
Ich hab mal "Wildtierlosung" eingegeben...schaumal ob Du es findest...
https://www.google.de/search?q=Wild...AUICygC&biw=1229&bih=588#imgrc=XcA1jzOtq-fxBM:
Anhand der Bilder würd ich mal auf Steinmarder tippen...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr keine Katzen habt, würde ich auch auf Marder tippen. So sah zumindest das aus, was ich in Bad Segeberg immer vom Dachboden geholt habe. :grumpy

Herzliche Grüße
Anja
 
Also ich denke das ist ein Gewöll.
 
Also ich denke das ist ein Gewöll
Ich bin da auch voll auf deiner Seite.
Bei solch einer Scheune fühlen sich die Eulen richtig wohl.
Schafe das immer mehr scheunen und dachböden zugemacht werden sodass immer weniger Eulen in der Nähe sind.
 
Für Gwöll sieht man zu wenige Knochen usw., oder? Da hilft nur eins: einweichen und auseinander nehmen. Als Kind habe ich so fast Mäuseskelette aus Gewöll zusammensetzten können.
Meine Eltern fanden den Eimer mit undefinierbarem nicht so toll :rolleyes:

Herzliche Grüße
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten