wellensiefe vs. compactsiefe

sanimani

Mitglied
Dabei seit
29. Aug. 2006
Beiträge
8
Ort
64
Teichvol. (l)
6000
Besatz
goldfische 2-3
hallo,
suche jemand der erfahrung mit dem sprick wellensiefe oder compactsieve II
hat (datenblatt, fotos, erfahrungen, täglicher gebrauch)
soll in verbindung mit einem patronenfilter und nachgeschalteter pflanzenzone stehen. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wellensiefe vs. compactsiefe

Hi,

im Bezug Datenblatt - Fotos vom Wellensieve solltest Du direkt bei Sprick schauen.

Fotos und Beschreibungen vom Compactsieve II findest Du z.B - defekter Link entfernt -

Soweit ich weiß, hat Rainer (rainthanner) ein Compactsieve II in Betrieb, mal sehen ob er sich noch meldet.

Ich persönlich habe nur ein ganz "normales" Spaltsieb...Firma unbekannt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wellensiefe vs. compactsiefe

ich habe Bofitec ;)

Spuehlautomatik.jpg


Gruß Rainer
 
AW: wellensiefe vs. compactsiefe

hallo,
habe bei der firma sprick angerufen, die selbst haben keine daten oder ein prospekt, weis jetzt auch nicht was für eine pumpe man davor schalten kann,
das man das gerät direkt auf einen filter stellen kann finde ich im prinzip ja gut, aber wie ist es mit der geräuschentwicklung (wurde hier schon oft bei normalenspaltfiltern beschrieben), hier fällt das wasser ja aus einiger höhe auf die wasseroberfläche im filter (wellencieve hat wohl keine boden).
fragen über fragen...
was nützt das beste gerät wenn man keine infos darüber erhält (von seiten der fa. sprick)
mfg
 
AW: wellensiefe vs. compactsiefe

Fahr` doch einfach mal bei Sprick vorbei, dann kannst du die Filter vorort vergleichen. Der Weg lohnt sich gewiss.


Gruß Rainer
 
AW: wellensiefe vs. compactsiefe

Bofitec-Compactsieve-Ultrasieve...da soll auch noch einer Durchblicken, wer welches Sieb hat.:lol

Sorry Rainer...........;)


P.S.
Werde gleich mal ein paar Pic´s von meinem Spaltsieb machen.
 
AW: wellensiefe vs. compactsiefe

bei der gepumpten Filterung ist es ja auch eigentlich egal. ;)
 
AW: wellensiefe vs. compactsiefe

so hier mal ein Pic von oben....

Spaltsieb.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten