Welse in Teich

Hofmann

Mitglied
Dabei seit
28. Apr. 2020
Beiträge
4
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
2500
Hallo zusammen, ich hätte gerne Welse in meinem Teich. Welche Arten sind am besten geeignet und lassen die Einsiedler in Frieden ( Molche und Frösche )?
 
Moin Moin.
Bei 2,5³ würde ich einfach mal sagen, gar keine, zumindest die Kaltwasser vertragen. Selbst kleinere Arten, wie Katzenwelse, werden über 50cm und würden mit Vergnügen Deine Amphibien fressen.
Wenn Du richtig tolle Tiere im Teich haben möchtest, nimm Europäische Edelkrebse.
 
Salü Haggard
Mein Teich ist ja nicht so gross wie deiner. Mehr als zwei Paare sollen es nicht werden. Werde vermutlich mit vier Stück anfangen. Sofern ich wirklich Krebse einsetze. Sollte die Abwanderung zu gross sein, dauert es halt etwas länger.
Hab keine Fressfeinde imTeich. Da können es auch jüngere Tiere sein. Aber hab da noch einiges an Infos reinzuziehen. Die Tiere werden doch 20 jährig.
 
Dann hole Dir am Besten Sömmerlinge, die wandern nicht ab. Bei Adulten Tieren ist das Risiko deutlich höher. Hier habe ich meine her: https://www.fluss-krebse.de/
 
Danke
Hab schon eine Adresse in der Schweiz gefunden die einen guten Eindruck macht.
Auf dieser Seite war ich auch schon. :hehe5 Besonders das mit den Spezialfarben tönt interessant.
Der Import ist oder war bewilligungspflichtig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten