weltschönster Kinderkaufmannsladen

Dabei seit
2. Aug. 2008
Beiträge
2.100
Hallo zusammen,


damit die Do it yourself Ecke anfängt zu leben, stelle ich hier mal mein aktuelles Projekt ein: den Kaufmansladen mit Kasperletheater.

Geplante Erweiterungen sind:
1. ein Postmodul (Briefkasten, Paketannahme, Telefon,...)
2. Ein Küchenmodul, was den ganzen Kaumannsladen zur Küche macht.
3. Ein Hausmodul, evtl. will dem ganzen noch ein Dach aus Stoff nähen (lassen) so dass meine kleine Maus dann Puppenhaus spielen kann oder so (keine Ahnung)
Mehr ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen, aber es gibt noch viele Geburtstage und Weihnachten, wo man den Kaufmannsladen erweitern kann. Es ist ersteinmal eine solide Basis.


_DSC0630.jpg  _DSC0641.jpg  _DSC0634.jpg  _DSC0639.jpg 
Grüße

Thomas
 
AW: weltschönster Kinderkaufmannsladen

Hallo Thomas,
das ist ein Maßstab von Dir in der Selbstbauecke, der den Mods wohl wenig Kopfschmerzen bereitet!
(Wenn sich hier jeder neue Threadersteller an Deinem Niveau orientiert, dann ist wohl lange Ruhe.... ;)).
Ich freue mich, dass sich Deine Idee durchgesetzt hat, und werde hier auch mal aktiv werden. Am meisten freue ich mich auf die nützlichen Querlinks zu neuen und von mir wenig besuchten "anderen Foren". Schließlich sind wir Menschen, und keine Kiemenatmer... :D.
Mein Komment: ABSOLUT SUPER! :like: :like: :like:.
Hoffentlich kannst Du es auch verkraften, wenn der Nachwuchs eine andere Blickrichtung auf Dein Ergebnis hat.
 
AW: weltschönster Kinderkaufmannsladen

Hallo,

auch wenn es schon ein bisschen her ist - ich hätte so einen Kaufmannsladen geliebt!
Der ist wirklich toll! :like:
 
AW: weltschönster Kinderkaufmannsladen

das ist das schoenste auf der welt wenn die kinderaugen weihnachten strahlen!
ich zucke zwar noch immer zusammen wenn meine kinder mit dem holzhammer auf selbsgebautes von mir rumhaemmern...aber egal:heul
 
AW: weltschönster Kinderkaufmannsladen

Hallo Thomas,

wirklich beeindruckend, hast Du das alles selbst gezimmert? Super!
Da wäre ich doch gerne noch mal kleines Kind (grosses Kind bin ich ja geblieben) :lol

"Drei Dinge sind uns vom Paradies geblieben: Die Sonne des Tages, die Sterne der Nacht und die Augen der Kinder"

Viele Grüße
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: weltschönster Kinderkaufmannsladen

:oki
Idee, Gestaltung und handwerkliche Umsetzung sind sehr gut gelungen.
Das kannste 1 : 1 so als Bauplan an jede Heimwerkerzeitschrift weitergeben.
Das Teil ist optisch gelungen als Spielzeug und fügt sich in zusammengepackten Zustand
wohnlich in modernes Wohnambiente ein.
Wirklich gut gelungen. Respekt !
Lass Dir das mit den Modulen patentieren und bring das auf den Markt.
Im Gartenbereich gibts modulare Spieltürme, die verdienen sich dumm und dämlich.

Bei prozentualer Beteiligung kann ich Dir noch viele weitere Module vorschlagen, auch für Jungs interessant:
Piratenmodul
Feuerwehrmodul
Rennwagenmodul
Koiteichmodul usw...

Gruß
Wuzzel
 
AW: weltschönster Kinderkaufmannsladen

Hallo zusammen,

Danke erstmal fürs Lob.
der tread ist schon genial, habe schon wieder Ideen entwickelt, aus Beiträgen, die ich wohl überlesen hatte.

Ich mach gern viel selbst. Ich habe z.B. auch mal unser Schlafzimmer selbst gebaut, weil man zwar schöne Sachen kaufen kann, aber richtig eingepasst mit passendem Licht und Sound ist das schon viiiiel schöner.

Es gibt halt immer irgendwelche Projekte.

@Rolf Ich wollte eigentlich nicht das Lob, sondern Dazu animieren, das hier alle möglichen Projekte eingestellt werden. Ich denke das wird kommen und ich freue mich schon auf die Doo it yourself Ecke, wenn hier alle möglichen und unmöglichen Projekte vorgestellt werden.

@Wuzzel Einem Bastelheft wird es nicht gegeben, nur wer einen Teich hat, hat auch den Basteltipp für einen Kaufmannsladen.
Wenn er Dir gefällt, bau ich Dir ein paar, dumm und dämlich verdienen ist ja so schlecht auch nicht. :dollar
Das Gartenkinderhaus ist ja hier auch schon in Planung. (Ist auch hier einkopiert :oki) Das Boot ist fertig und nächstes Jahr kommt die Kajüte und die Terasse und die Rutsche und ... dran.

Man merkt einfach, wie stolz die Zwerge sind, wenn sie sagen: "Hat Papa baut" und dann wird man selber stolz, dass es so gut angekommen ist bei Zwergi.
Kauft man irgendwas ist niemand stolz, evtl. ist das Kind sauer, weil man das billigere Modell gekauft hat....

Selbstmachen ist schon genial.

Los jetz Leute, füllt unseren neuen "Do it Yourself" Tread.

Grüße

Thomas
 
AW: weltschönster Kinderkaufmannsladen

Hallo zusammen,

wir waren über Weihnachten im Urlaub (mit richtigem Schnee) und haben den Kaufmannsladen erst die Tage vom Weihnachtsmann nachliefern lassen.

Oh ja, unsere kleine Schnecke hat sich so riesig darüber gefreut..., sie ist über die eigenen Füße gestolpert, wußte gar nicht wo sie zuerst hinschaun sollte und das unfassbare für die Kleine war, das es ihre ist.
ich habe meine Tochter noch nie so durcheinander und aufgeregt vor Freude erlebt.

Seither haben wir Ladenöffnungszeiten von 7:00 - 19:00 auch an Sonn und Feiertagen...

Lernen tun die Kinder einiges mit dem Kaufmannsladen (was ich auch nicht dachte)
Da wären:
Umgangsforen
-Guten Tag, Bitteschön, dankeschön,...
-Zählen,
-überlegen wer was braucht
-teilen mit anderen
Es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Grüße

Thomas

PS: Das basteln hört mit dem Laden nicht auf, da müssen Spagetti verpackt werden und Erbsen. Klopapier gerollt werden, Küchenrollen in 3 Packs gerollt werden. Brot, Brezel, Brötchen gemacht werden. Es ist noch viel zu tun. Hätte ich eine Drechselbank würde die Getränkeabteilung besser ausgetattet sein (Ich überlege ob man so ein Ding nicht bei EBay ersteigern kann? Kann man bestimmt alle paar Jahre mal gut gebrauchen?)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten