Wer bin ich?

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
7.416
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
20000
Besatz
natürlich zugewanderte Wassertiere und Frösche
Zu viele Goldis, 2 Katzenwelse und eine Goldorfe und einige Koi
Da steht schon seit vielen Jahren so ein Pflänzchen bei mir rum:kopfkratz

Und es weiß einfach nicht wie es heißt, oder es will ihn nur mir nicht verraten :staun1

Auf jedenfall ist die Pflanze mehr Jährig und auch im Winter grün.
Anscheinend mag sie es leicht feucht bis nass an den Füßen und der Blütenstand ist jetzt gut 1,5 m hoch.
Tja viel mehr ist nicht zu beschreiben, darum anbei noch einige Bilder.
Eventuell hat ja @Knoblauchkröte eine Idee?
20200609_111221.jpg  20200609_111211.jpg  20200609_111201.jpg 

:kaffee
 
Hi Rene,

da muß ich passen:D, Gräser kenn ich net alle bei Namen:finger

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dass es sich um ein Gras handelt, ist leicht zu erkennen. Es ist Strandhafer (Ammophila arenaria), im BG Frankfurt blüht er auch gerade.

Viele Grüße,
Kai
 
Aber ich hab doch gar keinen Strand :wunder
Und auch in der Nähe ist keiner :kopfkratz
Und dann steht bei Wikipedia das die Pflanze trockene Füße mag.
Meine steht aber genau am Wasserrand mit den Wurzeln ins Wasser.
 
Hi Rene,

ich hab auch Pflanzen die eigentlich trockene Standorte brauchen, sich bei mir aber im Sumpf/quatschnassen Moor ausgesät haben und da bestens wachsen (Gartenlupine und orangerotes Habichtskraut.

Vieleicht waren da irgendwo Samen in ner Vogelfuttermischung und ein Piepmatz hat ein Korn verloren (bei mir keimt/wächst immer mal Schlafmohn, Cannabis:staun1, Weizen, Gerste, Hirse und überall im Frühjahr natürlich Sonnenblumen rundum und in der Nähe von Mutters Fütterungsstellen:i. Die allergene Ambrosia ist ja auch so nach Europa gekommen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss mich leider korrigieren, es ist nicht Strandhafer, sondern StrandROGGEN (Leymus arenarius). Der Blütenstand ist bei beiden Arten ähnlich und sie kommen auch nebeneinander vor, die Blätter sind jedoch beim Strandhafer aufrecht, schmal und graugrün, beim Strandroggen dagegen niederliegend, breit und blau bereift. Der Strandroggen ist die deutlich attraktivere Art, die auch als Ziergras kultiviert wird.

Viele Grüße,
Kai
 
Hallo Kai, das scheint es zu sein.
Jetzt muss ich ihr nur noch zu verstehen geben das ich weder Sand noch Strand geschweige beides zusammen habe.
Aber Sonne hat sie reichlich. Wenn die Nacht nicht wäre sogar 24/7
:rollen

Danke dir, hast nen :kaffee gut ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten