AW: Wer fügt denn hier Themen zusammen?
Bei Grund auf gleichem Thema gibts für mich keinen Grund, das doppelt zu diskutieren.
Das heisst nämlich, wenn mans genau nimmt, das man wichtige Sachen auch doppelt posten müsste.
Wenn das Thema aktuell sehr wichtig ist gibts doch diie Möglichkeit das oben festzupinnen ? oder ?
Ich finds jedenfalls immer schöne wenn ich nicht doppelt in mehreren Threads lesen muss, wo dann ggf. auch noch quer über verschiedene Threads zitiert oder verlinkt wird. Das machts unübersichtlicher als ein langer Thread in dem alle Argumente abgehandelt sind. Und wenn dann ein Thema ausdiskutiert ist und soich jemand bereit erklärt kann man ja nen netten Fachbeitrag von machen.
Aber wie gesagt, das ist meine Sichtweise. Die Gewichtung der Themen wird eh jeder individuell anders sehen. So freuen sich die Reiherfans sicher auch nicht wenn einfach an das Sammelthema angehängt wird !?

.
Aber ist natuerlich nen Thema, was Ihr im Team mal diskutieren solltet. Für die User ist es jedenfalls noch verwirrender, wenn der eine trennt, der andere zusammenführt.
Ich hab keine Ahnung, meine Meinung ist sicher auch nicht die einzige, vielleicht macht ihr ne Umfrage, was den meisten Usern am liebsten ist !
a) Threads mit selbem Thema immer zusammen führen
b) Threads mit selbem Thema immer getrennt lassen
Ich wär gespannt drauf, was dabei rauskommt.
Gruß
Wuzzel