Youtube Facebook Twitter

WER frisst meine Pflanzen im Teich?!?

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Turnfisch, 1. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Turnfisch

    Turnfisch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?
    Hallo zusammen.

    Ich bin Teichneuling.
    Habe freudestrahlend den ausrangierten Fertigteich meiner Eltern im Garten verbuddelt, befüllt und ein paar verschieden Pflanzen gesetzt.
    Nun sind einige Pflanzen (Vergißmeinnicht und so etwas wie ein Gänseblümchen (Name?!?)..) wohl irgendwelchen Vielfraßen zum Opfer gefallen.
    Die Seerosenblätter sind auch angefressen.
    Hier hatte ich im Forum schon einen Tipp mit einer Ölemulsion gelesen und getestet... scheint den Fraß aufzuhalten.
    WAS kann man denn da tun?!?!
    Ich habe wohl auch irgendwelche Kleinstwesen im Teich, aber als Neuling weiß ich nicht mal, was das nun wird. :oops:
    Qaulquappen habe ich anders in Erinnerung. :roll:

    Wäre um ein paar Tipps dankbar... möchte ja nicht ständig neue Pflanzen kaufen müssen.

    Gruß
    Turnfisch.
     
  2. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: WER frisst meine Pflanzen im Teich?!?

    Hallo Thurnfisch - gibt es auch einen richtigen Namen zum ansprechen?

    Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum!

    Kannst Du mal Bilder machen von den angefressenen Pflanzen und evtl. auch Fotos von den Lebewesen, die sich bei Dir im Teich befinden?

    Ohne Fotos und/oder nähere Beschreibung wird Dir kaum jemand helfen können.

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!
     
  3. Turnfisch

    Turnfisch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?
    AW: WER frisst meine Pflanzen im Teich?!?

    Hallo Dodi,

    da hast du recht... ohne Foto ist es wohl schwer etwas zu bestimmen.
    Leider habe ich keine Digi zu Hause, aber mal sehen, vielleicht kann ich mir eine leihen und dann mal Bilder einstellen.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  4. Strolchi

    Strolchi gesperrt

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4500L
    AW: WER frisst meine Pflanzen im Teich?!?

    HI Turnfisch,
    Fische hast du noch keine im Teich oder?? Weil Fische knabbern gern einmal an den Pflanzen herum. Es könnte auch sein wie es auch bei mir war haben mir Schnecken alles zamgefressen. Jo aber ich kann noch nichts sagen ich wart erst ma auf die Bilder oki

    Also den,
    Liebe Grüße
    Strolchi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden