wer hat ein Bild vom NG - Filter??

andi32

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2007
Beiträge
23
Ort
83229
Teichvol. (l)
33
Hallo zusammen,

ich möchte ja nicht gleich wieder das leidige Thema
NG - Filter oder andere Filter anstossen.
Aber hat den irgendwer ein Bild/Bilder von dem Ding?

Komischerweise finde ich beim Googlen nie ein richtiges Bild :-(

Gruß

andi
 

WERNER 02

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2006
Beiträge
539
Ort
71229
Teichvol. (l)
ca.40m³
AW: wer hat ein Bild vom NG - Filter??

Hi Andy

Meinst du den vielleicht??!! Wenn ja, den findest du hier.:oki
[DLMURL]http://www.naturagart.com/cgi-bin/navi.cgi?datei=./start.html&basket=AB-basket[/DLMURL]

filt33_intensivfilter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andi32

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2007
Beiträge
23
Ort
83229
Teichvol. (l)
33
AW: wer hat ein Bild vom NG - Filter??

Hallo Werner,

danke für dein Bild.
Ich meinte allerdings ein Foto. Seltsamerweise ist auf der NaturaGart Seite auch immer nur eine Zeichnung zu finden.

Gruß

Andi
 

WERNER 02

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2006
Beiträge
539
Ort
71229
Teichvol. (l)
ca.40m³
AW: wer hat ein Bild vom NG - Filter??

Hi Andy
Wenn du auf
1.) Produkte
2.) Klares Wasser
3.) Filter

gehst, so findest du ganz unten rechts ein Bild eines solchen Filters. Zwar wohl auch nicht das was dir vorschwebt, aber immerhin!!

Gruß
Werner
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.366
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: wer hat ein Bild vom NG - Filter??

Hallo Andi,

schau mal hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/4285/?q=naturagart+filter
Norbert66 scheint einen solchen Filter zu besitzen. Wenn er sich hier im Thread nicht zu Wort meldet, kannst Du es ja mal per PN/email probieren.
Im Forum kann man bei etwas längerer Abwesenheit schon mal den Überblick verlieren. ;)
 

andi32

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2007
Beiträge
23
Ort
83229
Teichvol. (l)
33
AW: wer hat ein Bild vom NG - Filter??

Hallo zusammen

danke für die schnellen Antworten, ist ja echt super hier.
Mich würden noch Bilder (Fotos) vom Innenleben interessieren, Ecken und Kanten usw. um die Qualität besser einschätzen zu können.
Ich bin aus Bayern, kann also nicht mal schnell bei NaturaGart vorbei schauen:))

Gruß

Andi
 

cp21714

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2007
Beiträge
33
Ort
21714
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
125 m³
AW: wer hat ein Bild vom NG - Filter??

Hallo Andi,

ich habe gestern meinen Filter um das Grobmodul erweitert und gleich mal ein paar Bilder gemacht. Du findest die Bilder im Album unter Technik am Teich.

Gruß

Christian
 

andi32

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2007
Beiträge
23
Ort
83229
Teichvol. (l)
33
AW: wer hat ein Bild vom NG - Filter??

Hallo CP21714,

danke für deine Bilder.
Ich habe mir nun auch einen NG-Filter (Standard) geholt.

Gruß

Andi32
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: wer hat ein Bild vom NG - Filter??

Mahlzeit zusammen,

also ganz ehrlich, für mich sehen die Kisten aus, wie aus einer Bäckerei.:oops:

Kannst Du bitte mal berichten, wie das Teil läuft, wie hoch der Reinigungsaufwand ist etc.

Danke!;)
 

cp21714

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2007
Beiträge
33
Ort
21714
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
125 m³
AW: wer hat ein Bild vom NG - Filter??

Hallo,

das Aussehen des Filters ist doch vollkommen egal, wichtig ist doch, dass er gut reinigt. Zumindest das hat er im letzten Jahr hervorragend getan, in diesem Jahr ist leider die Algenblüte und die hohe Population an Fischen schuld daran, dass der Filter es nicht mehr schaft.

Gemäß Prospekt von NaturaGart ist der von uns eingesetzte Filter für bis zu 50 m³ geeignet, nun hat unser Teich ja ca. 125 m³, d. h. der Filter ist also eigentlich zu klein und müsste noch weiter ausgebaut werden. Dies sehe ich auch als wesentlichen Vorteil beim Filtersystem von NaturaGart, es ist jederzeit erweiterbar. Das haben wir in der letzten Woche durch einen Grobfilter getan. Wir hoffen damit die zurzeit sehr kurzen Reinigungsintervalle von 10 - 14 Tagen wieder auf die gewohnten 60 Tage zu verlängern.

Insgesamt sind wir mit dem Filter sehr zufrieden und die Reinigungsleistung ist sehr gut.

Einen Erfahrungsbericht zur Funktion des Grobfilters kann ich, nach der kurzen Zeit, noch nicht abgeben und werde das später nachholen.

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben