Wer hat einen Pool?

Hallo, habe in meinem Album unseren Pool eingestellt. Haben einen zum aufstellen mit Stahlstreben, wird im Herbst wieder abgebaut.
Wir haben eine Solaranlage. Bei uns kommt am Anfang ca. 100 kg Salz rein und die Pumpe mit Chlorinator (kann man zeitlich einstellen) läuft den ganzen Tag. Super tolles warmes Wasser mit Salzgeschmack (aber nur wenig Salzgeschmack), auf jedem Fall bekommt man keine roten Augen oder die Haut ist gereizt durch z.B. Chlor zugabe.
Leider ist unsere Pumpe dieses Jahr kaputt gegangen, müssen uns nach einer neuen umschauen.

Grüße Marion
 
Mein alter Pool, da der Garten abfällt ist die eine Seite eingegraben und die andere Seite steht frei. Hatte eine Sandfilteranlage. Der Pool hatte einen Durchmesser von 7m. Das wichtigste ist der Filter. Nach einem halben Jahr haben wir eine große Sandfilteranlage gekauft da der Filter der beim Pool dabei, war total überfordert war.
Bildersammlung 666.JPG 
Man glaubt es kaum aber das Wasser ist über 15 Jahre alt, es wurde immer nur das Wasser aufgefüllt was verdunstet ist. Im Sommer mindestens ein mal täglich Chlorgehalt prüfen, einmal pro Tag Boden reinigen.
Jetzt ist dort wo der Pool stand mein neuer Grillplatz, ist jetzt noch Überdacht.

Bildersammlung 692.JPG 
 
Wir haben keinen Pool, dafür ist unser Garten auch viel zu klein. Aber einen Teich solls bald haben :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten