Wer hat Großohr-Sonnenbarsche im Teich?

Knipser

gesperrt
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
2.164
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Liebe Teichfreunde!
Dieser hält die Goldfischbrut in schach. Er wird bis zu 20 - 25cm groß. Ich habe 10 Stück 6cm groß .diesen Sommer eingesetzt. Bin gespannt wie sich die Lage auswirkt - meine Goldfische haben sich dermaßen vermehrt, dass ich sie mit der Reuse einfangen muss und das ist mühsam. Guten Rutsch ins neue Jahr, Willi
 
Dann kommen vermutlich 5-6 Hechte ins Wasser :)
Vermehren sich längst nicht so stark wie Goldfisch-Karnickel und Kois. Großohr-Sonnen Barsche stehen hoch im Kurs, wenn die überhand nehmen, werden die mit der Reuse abgefischt u. veräußert. Goldfische will kaum noch einer haben - kannst sie nur verschenken. Übringens Großohr-Sonnen Barsch ist ein sehr schöner Fisch, der in der Sonne richtig leuchtet
 
Hallo Willi,
ich hab gemeine Sonnenbarsche im Teich. Angeschafft 2 Stück vor 4 Jahren.
Zufällig ein Pärchen.
Inzwischen ist der Handel damit verboten. Siehe hier:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/wichtiger-hinweis-zum-gemeinen-sonnenbarsch.50473/

Angeschafft wurden sie zur "Goldfischpflege"
Inzwischen hab ich jeden Sommer 100`te Sonnenbarsche im Teich.
Gott sei Dank holt sich diese dann ein Eisvogel.
Weißt du, warum der gemeine Sonnenbarsch verboten ist,
der Großohr-Sonnenbarsch aber nicht?
Juten Rutsch!
Gruß Silvio
 
Hallo Silvio!
O, das ist mir neu; Dann sei froh, dass Du abgesichert bist. Ich wollt, ich hätte auch so ein Picker. Rutsche gut ins neue Jahr, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten