• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Wer hat hier ein Aquarium?

Angiemk1975

Mitglied
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
35
Ort
66453
Teichtiefe (cm)
70cm
Teichvol. (l)
1800 l
Hallo Leute, wollte mal fragen, wer hier ein Aquarium besitzt??? Welche Fische habt Ihr drin??? Auch Kaltwasserfische??? Holt Ihr, falls Ihr kleine Teiche besitzt, die Goldfische vom Teich auch im Winter ins Aquarium???
LG und danke im Voraus für die Antwort(en)!!!Angie
 

Koi-Uwe

Mitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallöle,
ich hab extra ein Aquarium als Winterquartier angeschafft. Seit 6 Wochen paddeln meine 3 Schleierschwänze munter umher.

180 Liter
Eheim Pro mit 350 l/h

Alles Top, Wasserwerte Super und die Biester wachsen immer noch wie verrückt


LG
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
12.353
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo Angie.

Aquarien haben hier einige bzw. sie legen sich nach und nach welche zu.
http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=6795

Auch hier findet man ab und an Bilder davon.

Ich denke, nur ein Bruchteil wird seine Fische den Winter über drinnen halten.... bei den meisten ist der Teich tief genug oder sie liegen in einer milden Gegend.
Versuch mal die Suchfunktion mit Aquarium und Schleierschwanz. Denke, da kommt was raus (habs aber nicht probiert).
Ich hab ein Barschbecken und eines mit Perlhuhnbärblingen (Galaxys) + 2 Welsen.
Also nix Kaltwasser.

Die Goldis müssen sich so durchschlagen und machen das seit Jahren erfolgreich. :smoki:
 

Knoblauchkröte

Experte
Teammitglied
Mod-Team
Registriert
23. Okt. 2004
Beiträge
6.991
Ort
35041
Teichfläche (m²)
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hi Angie,

ich hab nur noch 2 Aquarien, ein kleines 560l Becken mit afrikanische Fischen (Arnoldichthys spilopterus - Großschuppensalmler, Pantodon buchholzii - Schmetterlingsfisch, Ctenopoma acutirostre - Leopardbuschfisch, Pelvicachromis pulcher - Purpurprachtbarsch und einigen Brochis splendens - Smaragdpanzerwelsen als Bodenputzer.

Im anderen 960l Becken tummeln sich meine Kuschelfische:lala: 12 Serrasalmus nattereri - Roter Piranha und 6 Heros ssp. - Augenfleckbuntbarsche. In das Becken sind auch immer mal ein paar Goldfische gekommen:D :D :D. Die Piris hatten sie "immer zum fressen gern". War die einfachste Lösung um den dauerenden "Karnickelfischnachwuchs":beeten: loszuwerden (wenn der Reiher mal wieder länger nicht kam) und die Piranhas konnten sich artgerecht ernähren - jetzt müssen sie sich leider wieder mit Tiefkühlkost zufrieden geben:kopfkraz

Kaltwasserfische gibts erst wieder wenn der Teichumbau fertig ist, aber nie wieder !!!!! Goldfische:kotz

MfG Frank
 

loserofday

Mitglied
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
35
Ort
42657
Teichvol. (l)
ca.11000 L
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo
Haben auch noch ein paar Aquarien.Aber auch bei uns sind keine Kaltwasser Fische drin.Wenn du deine Goldis drinnen überwintern möchtest und kein Aquarium hast,da gibt es doch diese Miniteiche für auf den Balkon und für drinen.Habe mal bei Bekannten gesehen,da kann man auch wenige kleine Fische gut drin überwintern.Nur halt nicht zu viele.
Gruß Birgitt
 

Epalzeorhynchos

Mitglied
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche (m²)
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo.

Aquarien habe ich auch. Ein Warmwasser, eins mit Zimmertemperatur, eins zum überwintern meiner Seerose -> hier zu sehen und im Keller noch zwei zum überwintern der Sonnenbarsche.
 

Janski

Mitglied
Registriert
21. Juli 2007
Beiträge
272
Ort
50129
Teichtiefe (cm)
1,8m
Teichvol. (l)
50m³
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo Angiemik,
ich habe ein 240l Mittelamerikabecken und ein 200l Becken in dem sich zwei Florida-Krebse tummeln.:oki

Viele Grüße, janski
 

Lorenz89

Mitglied
Registriert
1. Sep. 2007
Beiträge
14
Ort
55543
Teichvol. (l)
8000
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hi


ich habe ein 200 l Becken mit Channa Gachua (Schlangenkopffischen) und ein 112 ¿ (Ironie) l Becken mit Antennenwelsen und Red Cherry (Zwerggarnelen).




Über Sommer hatte ich einige Guppys in einem miniteich in der Hoffnung,dass sie sich super vermehren! Fehlanzeige :kopfkraz Die habe ich vor ein paar Wochen reingeholt...
 

CharlyB

Mitglied
Registriert
13. Okt. 2007
Beiträge
2
Ort
68***
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hi

also, ich habe derzeit 14 Aquarien >125 liter (die kleineren rechne ich nicht :p ).

Darin schiwmmen :
Potamotrygon histrix, Potamotrygon Reticulatus, Potamotrygon Scobina (alles Süßwasserstachelrochen).
Diskus, Skalara, Channa Orientalis, Wabenschilderwelse, Ancistrus und noch etwas "Kleingemüse".

Aber leider noch keine Fische im Teich (weil erst in der Planung).

Grüße, Charly.
 

tomz

gesperrt
Registriert
4. Nov. 2007
Beiträge
36
Ort
9131
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
-
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Also ich hab 2 Aquarien und gebe die Goldfische über den Winter auch ins Aquarium.

Gruß
tomz
 
Oben