Wer hat hier ein Aquarium?

Angiemk1975

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2007
Beiträge
35
Ort
66453
Teichtiefe (cm)
70cm
Teichvol. (l)
1800 l
Besatz
5 rote Goldfische, 1 Shubunkin (plus kleine schwarze Goldfischbabies)
Hallo Leute, wollte mal fragen, wer hier ein Aquarium besitzt??? Welche Fische habt Ihr drin??? Auch Kaltwasserfische??? Holt Ihr, falls Ihr kleine Teiche besitzt, die Goldfische vom Teich auch im Winter ins Aquarium???
LG und danke im Voraus für die Antwort(en)!!!Angie
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallöle,
ich hab extra ein Aquarium als Winterquartier angeschafft. Seit 6 Wochen paddeln meine 3 Schleierschwänze munter umher.

180 Liter
Eheim Pro mit 350 l/h

Alles Top, Wasserwerte Super und die Biester wachsen immer noch wie verrückt


LG
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo Angie.

Aquarien haben hier einige bzw. sie legen sich nach und nach welche zu.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6795

Auch hier findet man ab und an Bilder davon.

Ich denke, nur ein Bruchteil wird seine Fische den Winter über drinnen halten.... bei den meisten ist der Teich tief genug oder sie liegen in einer milden Gegend.
Versuch mal die Suchfunktion mit Aquarium und Schleierschwanz. Denke, da kommt was raus (habs aber nicht probiert).
Ich hab ein Barschbecken und eines mit Perlhuhnbärblingen (Galaxys) + 2 Welsen.
Also nix Kaltwasser.

Die Goldis müssen sich so durchschlagen und machen das seit Jahren erfolgreich. :zigarre
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hi Angie,

ich hab nur noch 2 Aquarien, ein kleines 560l Becken mit afrikanische Fischen (Arnoldichthys spilopterus - Großschuppensalmler, Pantodon buchholzii - Schmetterlingsfisch, Ctenopoma acutirostre - Leopardbuschfisch, Pelvicachromis pulcher - Purpurprachtbarsch und einigen Brochis splendens - Smaragdpanzerwelsen als Bodenputzer.

Im anderen 960l Becken tummeln sich meine Kuschelfische:lala: 12 Serrasalmus nattereri - Roter Piranha und 6 Heros ssp. - Augenfleckbuntbarsche. In das Becken sind auch immer mal ein paar Goldfische gekommen:D :D :D. Die Piris hatten sie "immer zum fressen gern". War die einfachste Lösung um den dauerenden "Karnickelfischnachwuchs":beeten: loszuwerden (wenn der Reiher mal wieder länger nicht kam) und die Piranhas konnten sich artgerecht ernähren - jetzt müssen sie sich leider wieder mit Tiefkühlkost zufrieden geben:kopfkratz

Kaltwasserfische gibts erst wieder wenn der Teichumbau fertig ist, aber nie wieder !!!!! Goldfische:kotz

MfG Frank
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo
Haben auch noch ein paar Aquarien.Aber auch bei uns sind keine Kaltwasser Fische drin.Wenn du deine Goldis drinnen überwintern möchtest und kein Aquarium hast,da gibt es doch diese Miniteiche für auf den Balkon und für drinen.Habe mal bei Bekannten gesehen,da kann man auch wenige kleine Fische gut drin überwintern.Nur halt nicht zu viele.
Gruß Birgitt
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo.

Aquarien habe ich auch. Ein Warmwasser, eins mit Zimmertemperatur, eins zum überwintern meiner Seerose -> hier zu sehen und im Keller noch zwei zum überwintern der Sonnenbarsche.
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hallo Angiemik,
ich habe ein 240l Mittelamerikabecken und ein 200l Becken in dem sich zwei Florida-Krebse tummeln.:oki

Viele Grüße, janski
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hi


ich habe ein 200 l Becken mit Channa Gachua (Schlangenkopffischen) und ein 112 ¿ (Ironie) l Becken mit Antennenwelsen und Red Cherry (Zwerggarnelen).




Über Sommer hatte ich einige Guppys in einem miniteich in der Hoffnung,dass sie sich super vermehren! Fehlanzeige :kopfkratz Die habe ich vor ein paar Wochen reingeholt...
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Hi

also, ich habe derzeit 14 Aquarien >125 liter (die kleineren rechne ich nicht :p ).

Darin schiwmmen :
Potamotrygon histrix, Potamotrygon Reticulatus, Potamotrygon Scobina (alles Süßwasserstachelrochen).
Diskus, Skalara, Channa Orientalis, Wabenschilderwelse, Ancistrus und noch etwas "Kleingemüse".

Aber leider noch keine Fische im Teich (weil erst in der Planung).

Grüße, Charly.
 
AW: Wer hat hier ein Aquarium?

Also ich hab 2 Aquarien und gebe die Goldfische über den Winter auch ins Aquarium.

Gruß
tomz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten