Wer ist das?

Carlo

Mitglied
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
134
Ort
7****
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca.5000
Besatz
Goldfische, Shubunkin, Goldorfen
Hi...hab mal wieder "etwas" im Teich entdeckt. Was ist das für einer?:kopfkratz
Käfer1.JPG 
Käfer2.JPG 
Käfer3.JPG 

Gruß
Carlo
 
AW: Wer ist das?

Hallo Otto, hi Helmut....

Gelbrandkäfer??? Hatte letztes Jahr einen rausgeholt der etwa 4cm lang war. Dieser käfer sieht ...momentan....nicht danach aus. Ca 1cm lang, gelben Rand hat er nicht. Also wenns ein gelbrandkäfer ist dann wird ihm Morgen das Wohnrecht gekündigt.

Gruß
 
AW: Wer ist das?

Hi,
bin zwar etwas unsicher, der Käfer sieht für mich aber eher nach nem Furchenschwimmer aus.

Gelbrandkäfer hat ein dunkles, gelb umrandetes Halsschild.
Furchenschwimmer hat eine helle, schwarz umrandete, "w"-ähnliche Zeichnung auf dem Halsschild, aber eigentlich auch ein "v" auf dem Kopf, was bei Deinem Exemplar allerdings nicht wirklich gut ausgeprägt und zu erkennen ist.
 
AW: Wer ist das?

Moin zusammen,

jetzt kommt die dritte Meinung:
Ich tippe auf Glatter Kugelschwimmer ... wenn er denn ca. 5 mm groß ist.
Auf den Bildern sieht er allerdings größer aus. :kopfkratz

Glatter Kugelschwimmer

:wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer ist das?

Hi,

ich teile die Meinung von Klaas. Das dürfte ein männlicher Furchenschwimmer sein.

Gruß
Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten