Wer kann mir sagen was das wird?

Wer weiß was aus dieser Raupe wird konnte nichts im Internet finden.

  • Schmetterling

    Stimmen: 2 100,0%
  • anderes Tier

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

LangH

Mitglied
Dabei seit
6. Mai 2012
Beiträge
2
Ort
95709
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
16000
Besatz
ca 12 Schubunkin und 4 Koi 3 große Nasen mit 2x Nachwuchs :-)
:nolike copyright by Heike Lang

20190720_135948.jpg 
 
ja, ist ein mittlerer Weinschwärmer. Die Raupe des kleinen Weinschwärmer hat kein weißes "Hörnchen" am Hinterteil und die Augenflecken sind nicht so stark ausgeprägt

die Raupe hat sich scheinbar ziemlich gestört gefühlt, so wie sie den Kopf eingezogen hat um mit den großen Augenflecken gefährlich erscheinend zu glotzen:D. Oft schwingen sie das Bruststück dann auch noch schlangenartig hin und her

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heike,

auch wenn Du nicht wusstest was daraus wird, ist das doch noch lange kein Grund Deine Raupe auf unseren Seerosenblättern abzulegen: :lol
DSC_4354_0.jpg 
;) :)

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, super, ich bin blind. :boah
Vermutlich ist es aber eher so, dass da einer nicht weiß, dass die Raupen ihre Farbe zu Braun wechseln, bis sie dann kurz vor der Verpuppung braunschwarz sind. :cool:
Immerhin liegen mindestens 10 Tage zwischen den Fotos. :)


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Carsten,

sehr interessant. An von Ufer erreichbaren Fieberklee hatte ich schon 2x Weinschwärmerraupen, aber Seerosenlaub fressend:kopfkratz

die Raupen der Weinschwärmer gibt's in 2 Farbmorphen

große grüne Raupen werden nicht mehr braun und umgekehrt;)

MfG Frank
 
:kopfkratz
Und die bleiben grün?
Dann sage denen mal bitte Bescheid, ich weiß es nicht.


Ansonsten geh ich dann mal in den Keller.
Mich schämen ...


Gruß Carsten

PS:
... oder doch nur um ein Bier zu trinken?
:rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst, ich hab doch gesagt trinke weniger Bier und mach endlich den Teich, Garten, Wintergarten usw. endlich für deine Frau fertig.
Dann passiert auch nicht sowas zunge1
 
... ach komm, wer sollte Dich denn nach Deinen 8,5 Bier noch richtig verstehen? :boah

Der Rest ist doch alles erledigt.
Es müsste halt nur mal regnen, damit sich der Staub wieder in Erde verwandelt.
Und jemand müsste dann die Verschalung in die neu aufgerissenen Erdkrater setzen.
Am besten diese dann noch gleich mit Beton ausgießen und ein paar Steinchen als Tarnung davor setzen.


:kopfkratz
Ansonsten bin ich so innerlich fast immer noch der Meinung, dass auch die grünen Raupen ihre Farbe vor der Verpuppung wechseln.
Aber das hat nichts zu sagen, denn ich habe die Raupe erst vor zwei Tagen entdeckt ...


Gruß Carsten


PS:
Rutsch mal ein Stück auf Deiner Bank und reich mir bitte den :kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten