Wer kennt die Rohrpumpe Lifetech?

loserofday

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
35
Ort
42657
Teichvol. (l)
ca.11000 L
Besatz
14 Koi der größe von 28 bis 46 cm.ein paar gründli
Hallo
Habe mir auf der IK mal die Rohrpumpe Lifetech Bei Japan Koi Wile angeschaut. Nun die Frage? Hat jemand erfahrung damit?Ist diese für den Einsatz im Teich zu empfehlen? Möchte sie nicht in den Filter tun,sondern direkt in den Teich so wie auch andere Pumpen.Hörte sich eigentlich sehr interessant an.Zumal sie bei großer Leistung wenig Stromverbrauch hat.
Hat jemand diese Pumpe vieleicht sogar schon in Gebrauch?

Gruß Birgitt
 
AW: Wer kennt die Rohrpumpe Lifetech?

hallo birgitt,

ich vertreibe diese rohrpumpen. sie sollte am ende der filterkette in einer pumpenkammer stehen und nicht direkt im teich.
 
AW: Wer kennt die Rohrpumpe Lifetech?

Hy Birgitt,

der Generalimporteur dieser Pumpen war auch als Aussteller auf der IK. Dort hätte man dich sicher auch beraten.

http://www.aquarium.lu/de/

Gruß Armin
 
AW: Wer kennt die Rohrpumpe Lifetech?

hi armin,

für dieses posting ist es nun zuspät. ich habe mich mit herrn kleeblatt nicht nur auf der ik unterhalten, sondern abends auch noch im hotel.:D
 
AW: Wer kennt die Rohrpumpe Lifetech?

Ahoi Daniel,

wie meinst du das ? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß er auch als Aussteller auf der Ik war.

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt die Rohrpumpe Lifetech?

hi armin,

ist doch ganz einfach, was für ein nutzen hat diese info für birgitt heute noch? vielleicht hast du ja neue erkenntnisse zu der frage von birgitt und kannst ihre frage beantworten.
 
AW: Wer kennt die Rohrpumpe Lifetech?

Ahoi Daniel,

das war eher ein Hinweis darauf, daß es die Pumpen auch günstiger gibt und Birgitt den Händler ohne Zwischenhandel auf der IK wohl übersehen hatte.

Nüx für üngüt.

Gruß Armin
 
AW: Wer kennt die Rohrpumpe Lifetech?

Hallo
Danke erst mal.
Habe wohl den Direkthänder übersehen , vor lauter Koi.
Wollte halt nächstes Jahr meinen Teich vergrößern und suchte auf der IK ne größere Pumpe die weniger Strom braucht und auch meinen Geldbeutel nicht zu sehr überreizt. Der Händler mit dem ich gesprochen hab , sagte mir ich könne diese Rohrpumpe auch direkt in den Teich stellen,Sie muß ja keinen so großen Weg über Wasser überwinden.
Wie sieht das denn nun damit aus?

MfG Birgitt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten