Wer kennt diese Pflanze ?

Tabor12

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2012
Beiträge
359
Ort
8***
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Hallo !

Ich habe in meinem Ufergraben - und auch eine neben meinem Teich - Pflanzen wo ich mir nicht sicher wird ob ich abwarten soll oder sie entfernen soll weil ich nicht weiß was es wird.
Vielleicht kennt es jemand ?
Die 3. Pflanze ist neben dem Teich.

Teichfotos27.03.2014 004.JPG  Teichfotos27.03.2014 005.JPG  Teichfotos27.03.2014 015.JPG 

BITTE VERSCHIEBEN IN DAS FORUM PFLANZENBESTIMMUNGEN !!!!! DAANKE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tabor,
...was das mal wird (oder ist) kann ich dir jetzt so spontan auch nicht sagen...allerdings sieht keine der Pflanzen nach einem mir bekannten (Un-)Kraut aus.
In solchen Fällen gehe ich immer nach der Methode: Abwarten und Teetrinken vor. D.h., einfach mal abwarten, was daraus wird. Viele Wildkräuter blühen schön oder haben interessante Blattstrukturen. Warum sie dann rausreißen?
petra
 
Hi,

das 2. ist eine der vielen kleinen schwer bestimmbaren Weideröschenarten

MfG Frank
 
Ersteres wächst auch bei uns und auch ich bin ratlos, was das sein könnte. Ich lasse das erst mal wachsen und lass mich überraschen. Sieht ja so schon ganz nett aus wie ich finde.

LG Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, von der Blattform gebe ich dir total recht. Könnte Mohn sein.
 
Also in dem Gärgnerforum in welchen ich mal nachfragte wurde mir nachfolgendes gesagt

2: Epilobium hirsutum oder E. parviflorum (Weidenröschen)

3: Rorippa sylvestris
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten