Wer kennt diese Pflanze ?

Hallo ! Danke für eure Hilfe, aber es sind weder Vergissmeinnicht, noch diese Rorippa sylvestris leider :( Vergissmeinnicht hab ich an anderer Stelle, die haben ganz andere Blätter, und diese Rorippa sieht auch ganz anders aus.

Bin neugierig was daraus wird ...

LG Irene
 
Wir auch Irene. Berichte bitte, wenn Das Rätsel gelöst ist.

LG Beate
 
Hallo Tabor,
ich habe auch keine Ahnung, was das ist.
(wobei beim 3. würde ich ziemlich sicher auf Mohn tippen - das siehst Du ja spätestens, wenn er blüht)
Aber ich habe alle 3 Pflanzen auch in Mengen auf dem Grundstück und sie blühen jedes Jahr :)

Nächstes Wochenende haben wir wieder Kurs mit unserer "Kräuterhexe".
Ich werde sie dann mal fragen - vielleicht kann sie ja was dazu sagen.

LG
Kirstin
 
Hi,

Mohn ist das auf drei garantiert nicht. Papaver hat haarige (borstige) Blätter, die hier sind aber scheinbar "vollkommen nackt"

MfG Frank
 
Guten MOrgen ! Ja, ich werde sie fotographieren wenn sie sich verändern bzw. blühen, obwohl ich nicht sicher bin dass Nr. 3 überlebt wenn wir
den Teichrand dann fertig machen. Aber Nr. 1 und 2 sicher.

LG Irene
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten