Wer kennt diesen Fisch?

Angie

Mitglied
Dabei seit
29. Aug. 2006
Beiträge
5
Ort
84149
Teichvol. (l)
ca. 5000l
Besatz
2 Goldfische (ca. 4 Jahre alt), 4 Kois und jede Me
Hallo zusammen,
ich wende mich heut an Euch alle, vielleicht könnt Ihr mir sagen, das das für ein Fisch ist. Wir haben ihn vor ca. 1 1/2 Jahren in unserem Gartenteich, besetzt mit Goldfischen und drei Kois, entdeckt. Keine Ahnung, wie er dahin gekommen ist. Da wir damals auch grad viele junge Goldfische hatten, die noch nicht gefärbt waren, hielten wir ihn auch für einen jungen Goldfisch, eben einen mit hervorstehenden Augen. Er verhielt sich damals allerdings etwas ängstlich, hat sich gern versteckt und etwas abseits von den anderen Fischen. Er hat aber immer gut gefressen, so dass ich meinen Anfangsverdacht, er könnte krank oder verletzt sein, schnell verwarf. Inzwischen schwimmt er immer in der Gruppe und verhält sich absolut normal. Er sieht nur so überhaupt nicht aus wie ein Goldfisch oder Koi. Das Foto ist nicht so doll geworden, deshalb werd ich ihn, so gut es geht beschreiben. Von oben betrachtet sieht er nur schwarz aus. Seitlich angeschaut, hat er einen goldfarbenen, fast rötlichen Schimmer, vorallem an den Flossen. Heut sind mir nun an seinem Kopf, neben den Augen, zwei Auswachsungen aufgefallen, sieht aus wie winzige Fühler oder Hörnchen. Sieht man auch auf dem Foto gut. Ich bin nun ziemlich sicher, dass das kein Koi und auch kein Goldfisch ist. Aber was ist es dann? Und wie ist "es" in unseren Teich gekommen?
Ich bin echt gespannt auf eure Antworten und bedank mich schon mal im vorraus ganz herzlich dafür.
Angie
 

Anhänge

  • fisch.jpg
    fisch.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 41
  • fisch1.jpg
    fisch1.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 42
AW: Wer kennt diesen Fisch?

Hallo Angie,
kannst Du den Fisch noch mal von der Seite fotografieren?
 
AW: Wer kennt diesen Fisch?

Hallo
ich füg noch ein Bild ein, dass den Fisch von der Seite zeigt. In der Hoffnung, man kann damit was anfangen. Es ist etwas unklar, aber die Färbung trifft´s gut. Besser geht´s momentan leider nicht, ich hab den Fisch nämlich wieder zu seinen "Kollegen" in den Teich getan.
 

Anhänge

  • fisch2.jpg
    fisch2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 24
AW: Wer kennt diesen Fisch?

Hallo,

Ich würde auf Goldfisch tippen, das seine Augen hervorstehen könnte ich mir dadurch erklären, das es wie beim Menschen einen mit großen Nasen und welche mit kleinen gibt. Evolution...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten