Wer kennt diesen Frosch?????

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.804
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
Hallo,

hatte das Glück diesen niedlichen Kerl an meinem Teich beim Sonnenbad zu fotografieren. Wer kennt ihn?

Sachdienliche Hinweise bitte an mich. Es ist eine Belohnung von 50 Hagelkörnern ausgesetzt.
 

Anhänge

  • p9040024_664.jpg
    p9040024_664.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 27

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
Hi Doc,

das ist eindeutig ein Verbrecher(Fritzchen) von Doris und Erwin. :twisted:

Schön dich mal wieder zu lesen...
 

Anhänge

  • dscn6864_540.jpg
    dscn6864_540.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 15

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.370
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi Dr.J,

ich würde mal schnell den Teich auf Chemieabfälle kontrollieren :oops: . Den nur in öligen und chemiehaltigem Wasser ist diese Froschart natürlicherweise anzutreffen (Rana plasticum) :schreck . Diese Froschart ist aber sonst sehr robust und kann ohne weiteres das ganze Jahr am selben Platz verbringen (selbst starke Trockenheit macht diesen Tierchen nicht aus).

MfG Frank
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.804
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
Hallo Frank,

:oops: da hat man mich doch tatsächlich im Zoofachgeschäft reingelegt. Man hat mir versichert, dass es eine ganz seltene Art ist. Jetzt muss ich lesen, dass es sich um eine ordinäre "Rana plasticum" handelt. :(

Na wenigstens ist er pflegeleicht.
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
9 Koi, Moderlischen, Elritzen
Also, dazu muss ich nun mal was sagen

So robust ist er auch wieder nicht. Man sollte ihn schon wie ein rohes Ei behandeln. Denn er ist sehr feinfühlig. Mittlerweile hat er seinen Standort aber gewechselt und beobachtet nun den Teich von einem Laternenpfeiler aus.
Und ein Verbrecher???? Unser Frosch?? :schreck Da muss sich Thorsten aber geirrt haben.
Da meint er sicher einen anderen :)
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
9 Koi, Moderlischen, Elritzen
Ich nochmal

Habe es heute geschafft, Fritzchen zu fotografieren. Hat seinen Platz nun doch noch mal gewechselt. Die Höhenluft bekam ihm doch nicht so gut.
Aber nun frage ich euch....

Sieht so ein Verbrecher aus?
 

Anhänge

  • fritzchen1_166.jpg
    fritzchen1_166.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 13
Oben Unten